PC mit Medion-Betriebssystem verkaufen

Elefantenpogo2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich besitze einen Medion Laptop und einen selbsgebauten PC und will letzteren nun verkaufen.
Bisher hatte ich ein Windows 7 drauf, das mir von der Uni gestellt wurde, das kann ich natürlich zum Verkauf nicht drauf lassen.
Ich habe nun geplant, das Uni-Windows auf meinem Laptop zu installieren und das Medion-Windows auf dem PC, um diesen dann zu verkaufen.

Könnt ihr mir sagen, ob ich da evtl. rechtliche Probleme bekommen könnte, da man Medion Software nicht mit Nicht-Medion-Geräten verkaufen darf?

Gruß
Elefantenpogo

Wenn Du eine Recovery CD bzw. DVD hast mit Handbuch und Licenz- Key dann könnte es in dem Rahmen der EU wie bei damals Win XP sein das Win XP CD + Handbuch + Licenz Key es als vollständiges Produkt zählt und auch so verkauft werden kann.

Also in eBay bekommt man doch solche Betriebssysteme massenhaft. Diese dort angebotenen OEM-Versionen stammen von namhaften Herstellern wie DELL, HP e.t.c. wie sie in üblichem Sinne einem neuen Computer beigelegt werden.

Allerdings muss der COA-Aufkleber vom Lappi runter und dem Verkaufs-PC beigelegt werden.
Das ist etwas kniffelig. :D

Gut, wenn ich den Aufkleber mit viel Liebe abbekommen sollte, dann sollte das ja alles kein Problem sein.

Ich dachte mir auch schon, dass es ja eigentlich gehen müsse, da ich des Betriebssystem ja nunmal gekauft habe, es damit in meinen Besitz übergegangen ist und ich das Recht haben sollte, es auch wieder zu verkaufen. Aber ich wollte lieber nochmal nachfrageb bevor ich irgendwelche Probleme bekomme.

Danke für eure Antworten :)

Zurück