• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit kleinem Buget zusammengestellt: Bitte Verbesserungen oder Lob

WhiteRabbitD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe ein sehr knappes Buget und habe daraus diesen PC hier gebastelt.
Da es ein Spiele PC wird habe ich mehr Wert auf die GPU als CPU gelegt wobei man ja nicht sagen kann, dass die CPU schlecht ist.
Habe auch bei Gigabyte nachgeguckt und laut deren angaben ist die AM3 CPU mit dem Board kompatibel... kann das jemand bestätigen ??

MB : Gigabyte GA-MA770-UD3 -
Gehäuse : LC Power 7012SD <-- einfach ein billiges hierzu keine Kritik! :D
CPU : Phenom II X3 720
Platte : western digital WD2500AAJS
Grakka : HD4870 Vapor-X
Netzteil : xilence 600 watt ModelNR : xp 600
Ram : aenon 4 GB 800 mhz 1,8V

das budget ist jetzt schon sehr sehr knapp :D also wenn ihr gleichwertige aber dafür billigere Alternativen habt oder etwas garnicht passt wäre ich froh wenn ihr es mir mitteilt :)

Das NT geht mal garnicht, da hat ein MarkenNT mit 350Watt ja mehr Saft auf der 12V Leitung.
- Enermax 425 Pro+ ca. 60€ und mehr als ausreichend für dein Sys., bzw. Artic Colling, Corsair, Cougar um die 450-500Watt sind 400% besser!

- Beim Gehäuse würde ich auch nochmal schauen, das Rebel 9 gibts fürs gleiche Geld und ist um längen besser!

das problem ist... der PC ist nicht für mich un das NT ist ein altes von mir. sonst passt das geld nicht. Würde das NT denn THEORETISCH reichen ? der PC wird nicht übertaktet oder sonstiges verändert : Reiner Spielebetrieb. Würde das NT nur ungern ändern also zurück zur Frage

Schlucken wir alle mal und dann : Würde das mit dem NT funzen ?

EDIT : ach ja und danke schonmal für die schnellen Antworten und die die folgen ;)

so ein Netzteil liefert maximal 350 Watt, mehr nicht, aber auch nicht stabil.
Ich würde es nur für Office Teile benutzen, und dafür ist es ineffektiv. :ugly:
Besorgt dir ein neues, ist besser.

MB : Gigabyte GA-MA770-UD3 -
Gehäuse : LC Power 7012SD <-- einfach ein billiges hierzu keine Kritik! :D
CPU : Phenom II X3 720
Platte : western digital WD2500AAJS
Grakka : HD4870 Vapor-X
Netzteil : xilence 600 watt ModelNR : xp 600
Ram : aenon 4 GB 800 mhz 1,8V
Board ist OK, aber warum hast du dich für das Xilence NT entschieden?
Die sind Qualitativ nicht gerade sehr gut...

Hier soltest, wenns günstig sein soll, ein Arctic Fusion 550R oder ein Corsair CX400 nehmen, notfalls müsstest halt an der GraKa sparen.

wie schon gesagt das NT habe ich hier rumliegen und müsste es nicht kaufen... darum frag ich ja ob es im NOTFALL/ABSOLUTEN NOTFALL/AUSNAHMEZUSTAND damit auch gehen würde ;)

das netzteil war einiges teurer und hatt es nichtmal geschafft die ca.400-500watt zu bringen also nichtmal die hälfte
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-xilence-redwing-gaming-edition-800-watt.html

hier ein bsp warum so billige netzteile gefährlich sind da hatt ein billiges netzteil das mainboard mit in den tod gerissen
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/64979-netzteil-kaputt-oder-sonstiges.html

du kannst es einbauen aber auf eigene gefahr entweder es funzt oder es passiert was wie im ersten oder zweiten link wobei der erste nochmal glück hatte das nix anderes mit kaputt gegangen ist

Das andere Netzteil hätte auch gereicht. Ein Dacia Logan fährt auch und ist billig.

MfG Matti
sorry das ist blödsinn³ da autos nicht annähernd was mit netzteilen zu tun haben

vergleichs lieber mit zb. verstärkern im auto
es gibt die billigteile die eine anlage versorgen können aber denen schnell die puste ausgeht da sie nicht das leisten was auf dem aufkleber steht oder sie wegen überhitzung aus gehen

dann gibts welche mit angeblich den selben leistungen die komsicherweise schnell mal doppelt so teuer sind aber die können einiges mehr an leistung bringen und schalten selbst im sommer bei 30grad im schatten unter stunden von dauerlast nicht ab
(der unterschied ist aber das wenn sich ein verstärker verabschiedet nie was anderes mit in leidenschaft gezogen werden kann da es nix mit strom versorgt was bei dem pc-netzteil aber der fall ist)

und du hast anscheinend auch nicht meine links angeschaut sonst würdest du sowas nicht sagen
wenn du das risiko eingehen willst das deine hardware durch ein billiges netzteil kaputt geht dann mach das aber rate nicht anderen zu sowas

Zurück