• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit i3 - alles ok so?

maiday88

Schraubenverwechsler(in)
hi , ich brauch ne neue Game PC, nütze i3 für 1-2 Jahre dann kauft ich mir ne Ivy CPU. den i3 baue ich dann ne neue PC für mein Eltern.

Festplatte, Laufwerke,CPU kühler hab ich noch

Game PC für ca. 500

Intel Core i3-2120 Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) | Geizhals.at Deutschland
ASRock Z68 Pro3 Gen3 ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland
Fractal Design Arc Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland
ASUS ENGTX560 Ti DCII ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Pure Power CM 530W
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland

achja mein Festplatte ist sehr alt , man kann Ihn doch noch benützen oder?
Festplatte IDE Seagate Barracuda 7200.7 Plus 200 GB - CHIP Online
der hat so ne komische Anschluss

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das Board ist etwas mächtig, da tuts auch ein ASRock H61iCafe. Sonst super! :daumen:

Was die Platte betrifft, die hat einen recht veralteten IDE-Anschluss. Ziemlich langsam. Es gibt nur wenige Boards, die noch so einen Anschluss haben, von daher wäre ne neue Platte angebracht. Ein Board mit IDE, welches mir gerade einfällt wäre das ASRock Fatal1ty P67 Professional, aber das kostet 160€. Dann lieber einen neue Platte, da hast du mehr von.

mfg Marcel

Edit: Hans: Adapter machen IDEs manchmal aber langsamer als sie eh schon sind.

Wenn Du die neue CPU dann übertakten willst, macht der Z68 Chipsatz Sinn, ansonsten reicht auch ein H61- oder H67-Board, z.B. das Asrock H61 iCafe.

Wenn Du die IDE Platte weiter nutzen willst, bräuchtest Du entweder einen Adapter, oder ein Board mit IDE-Schnittstelle, z.B. das ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 (B3).

Ohne OC das von Hans vorgeschlagene Asus P8H67. ;)

Der Rest sieht prima aus. :daumen:

Wenn Du nur Platz für Windows7, Office-Kram und 1-2 Spiele brauchst, und Windows schneller starten soll :ugly: --> Crucial. Ansonsten die HD103SJ. ;)

Kommt drauf an, wie viel Speicherplatz du brauchst!
Das SSD-Feeling soll süchtig machen, aber wenn du viele Daten oder Games auf deinem PC deponierst, dann solltest du die Spinpoint F3 nehmen.
Bei 200GB sind ca. 6 technisch einigermaßen aktuelle Games drin-nicht gerade viel!;)

Zurück