• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit gutem Preis/Leistungsverhätnis um die 700 Euro

DirkVie

Schraubenverwechsler(in)
PC mit gutem Preis/Leistungsverhätnis um die 700 Euro

Hallo zusammen,

ich plane die Zusammenstellung eines neuen PC`s, der halt für alle Alltagsaufgaben und zum gamen geeignet ist.
Ich möchte auf jeden Fall bei Hardversand bestellen, weil ich dort bisher gute Erfahrungen gemacht habe und der Zusammenbau doch vergleichsweise günstig ist.

Habe mir bisher mal folgende Komponenten zusammengesucht:

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Ich hoffe, dass der Link funktioniert, weiß leider nicht genau, ob dann die entsprechende Zusammenstellung auch verlinkt ist.

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass ich nicht übertakten möchte, daher auch die Boxed Version des I5 2400. Allerdings ist ja der Aufpreis auf
den 2500er (ohne k) sehr gering. Lohnt es sich, da ein paar Euro mehr auszugeben oder merkt man in Spielen und im normalen Alltag (Internet, Word und co.) etwas?

Ich bin mir beim Board noch nicht so sicher. Die integrierte Grafik wäre schon nicht schlecht, da man im Falle des Falles immerhin noch weiter mit dem Rechner arbeiten kann.
Oder wäre hier ein Board wie das ASRock Z68 Pro3 die bessere Wahl?

Als Gehäuse möchte ich eigentlich eher was schlichtes, das LanCool K58 hat, zumindest was ich so finden konnte, keine schlechte Kritik erhalten. Wichtig ist mir, dass die
verbauten Lüfter nicht allzu laut sind. Das Gehäuse sollte im übrigen eine Höhe von 50cm nicht überschreiten.

Ist das Netzteil zu empfehlen? Alternativ hatte ich noch an das Cougar SX Power 550 Watt gedacht. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, wenn die Qualität denn
auch besser wäre.

Als zukünftige Auflösung soll es die Full HD, also 1920er werden. Momentan ist es noch ein 22er in der 1680er Auflösung. Reicht die Geforce? Oder macht es Sinn,
auf z.B. eine AMD 6950 umzusteigen?

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen.

Gruß

Dirk

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC mit gutem Preis/Leistungsverhätnis um die 700 Euro

Merkwürdig. Bei mir funktioniert es, wenn ich draufklicke. Und ich hatte mich gerade mal vorsichtshalber bei HW ausgeloggt, um es zu überprüfen.

Reicht es, wenn ich dann die Links der entsprechenden Komponenten einstelle?

Der Link braucht einen Cookie, den nur du auf deinem Rechner hast, sonst niemand und daher geht der auch immer bei dir und bei keinem anderen.

Jap, poste einfach die Links hier rein, das reicht auch.

Ok, kein Problem. Hoffe, es funktioniert diesmal.

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec High Current Gamer HCG-520

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Xonar D1, PCI (90-YAA0B0-0UAN00Z)

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX

hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70 bare schwarz

hardwareversand.de - Artikel-Information - LanCool K58, ATX, ohne Netzteil

hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

Ich hoffe, jetzt funktioniert alles. Dazu muss noch gesagt werden, dass ich auf eine Soundkarte schon großen Wert lege.
Bisher nutze ich noch Win Xp und eine inzwischen fast 9 Jahre alte Soundblaster Audigy Player. Unter Win 7, zumindest habe ich
das gelesen, soll sie ja nicht mehr wirklich funktionieren. Daher die Asus Karte. Ich nutze ein Edifier S530 (ohne D) und habe mal
den Onboard Sound ausprobiert. Schlimm, zumindest aus meiner Sicht. Und die Asus scheint vor allem in Sachen Musik sehr gut zu
sein, bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Daher ist mir diese dann schon sehr wichtig.

Gruß

Dirk

Das freut mich.

Trotzdem freue mich ich mich natürlich über Verbesserungsvorschläge, wenn sie da noch was im Rahmen verbessert werden kann. Wenn es ein wenig mehr konstet,
ist es auch nicht die Welt. Möchte halt nur keine Umsummen ausgeben.

Ist das Netzteil wirklich zu empfehlen? Nutze seit 7 Jahren BeQuiet, aber zumindest habe ich gelesen, dass diese anscheinend nicht ganz unfehlbar sind.
Oder ist das in den aktuellen NT`s wieder behoben?

Lohnt sich der Aufpreis auf eine AMD 6950?

Passt das Gehäuse? Lege zwar keinen großen Wert auf USB 3, aber wenn es sich machen lässt, wäre es natürlich schon nicht schlecht.

beQuiet!'s aktuelle Serien gehören zu den besten auf dem Markt. Aber kosten natürlich auch etwas mehr. Das NT von Antec ist aber auch richtig gut, nur nicht ganz so leise.

Ob 560Ti oder 6950 ist "Glaubenssache", beide haben Vor- und Nachteile, kosten aber ungefähr gleich viel. Mit der GTX 560 Ti machst du aber auf keinen Fall etwas falsch.

Die BeQuiet sind mit die leisteten auf dem Markt, kaufen kannst du sie natürlich, kosten halt etwas mehr als das Antec.
Die AMD ist schon etwas schneller, aber ob du das jetzt merkt, weiß ich so nicht, sie hat halt mehr Reserven, wenn du AA/AF aktivieren willst.

Zurück