• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc mit a10 7850k

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sers,
Mein Kumpel brauch mal Hilfe er möchte gern ein pc haben mit dem genannten cpu, ohne zusätzliche Grafik.
Was wäre denn ein zu empfelendes Mainboard sollte hdmi haben, Wlan und Bluetooth is ne nette beigabe.
Netzteil etc. Denke ich an be quiet wenn er ne graka und so nach rüsten will mit 480W.

Erst einmal sollte dein Kumpel wissen, dass der A10 eine ziemlich schlechte CPU abgibt (wenn er eine Graka dazu steckt).

Gegebenenfalls wäre es wirklich besser, einen Intel oder AMD FX zu nehmen (je nach Vorliebe) und eine günstige Graka dazu zu geben. Das wäre zwar teurer, aber wenn er ne GPU zu einem A10 7850k steckt, hat er 60% der Kohle für die APU verschenkt.

Bitte. Was ist denn das Budget für den gesamten Rechner?

Für den Preis bekommt er schon fast einen i5 4440 (~8€ teurer), den i5 4570 gibt's für 15€ mehr. Ok, die HD 4600 kann bei Weitem nicht mit der Grafikleistung des A10-7850k mithalten - was den CPU-Teil betrifft, wischt er mit ihm aber gnadenlos den Boden auf.

Also ich glaube Geld spielt eigentlich keine rolle :D Er hatte anfangs vor sich die kleine alienware kiste zu kaufen, dann hatte er es auch wieder sein gelassen. Und jetzt wollte er den amd. Es sollte aufallefalle klein sein und einigermaßen spiele tauglich.

Viel wichtiger ist doch was er damit vor hat.

Als Mediacenter ist der A10 schon oversized und für Spiele in Full HD und guter Qualität etwas schwach.
Wenn es um gelegentliche Spiele in mittlerer Qualität, mit relativ guter Effizienz geht und die Hardware auch in ein kompaktes Gehäuse soll könnte der A10 schon etwas sein.

Aber bevor ich mir so ein Teil kaufen würde, würde ich mir schonmal genau Gedanken machen, was ich damit eigentlich vorhabe.

So ich habe nochmal mit meinem Kumpel geredet. Und habe ihn die ganzen Nachteile/ Vorteile klar gemacht von nem A10 System. Und er konnte mir auch genau sagen was er damit vorhat.
Er möchte ein Low Budget Gaming / Multimedia PC der bei ihm im Wohnzimmer steht. Also was soll das Ding können Multimedia Anwendungen, Filme schauen, dann sollten Games wie League of Legends, Rust, Diablo 3 und Heartstone drauf laufen diese sollten flott unterwegs sein. Es wäre nett wenn BF4 auf low auch laufen würde, wäre aber nicht zwingend.
Seine Wünsche waren noch das die Gafikarte min. 1 Hdmi Anschluss hat zwei wären besser oder als ersatz ein DVI. Der Rechner sollte sehr leise sein.
En Gehäuse brauch er nicht.

das mainboard sollte klein sein, wlan bluetooth sollte er auch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück