• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Marke Eigenbau - Passen die Komponenten?

Nvidia Freak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi alle zusammen :)
Ich möchte mir einen neu PC kaufen, da ich immoment nur ein Laptop habe
und irgendwann auch mal modden möchte^^
Ich habe mir nun ein PC zusammengestellt und würde gerne wissen ob die Komponenten zueinander passen und ob eventuell Verbesserungsvorschläge auftreten.

Mein Wunsch-System

1)Mainboard: MSI P55-GD65
CPU: Intel Core i5-750

2)Mainboard: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
CPU: Gigabyte GA-890GPA-UD3H

CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

GPU: Zotac GTX 260²

Arbeitsspeicher:G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

HDD: Seagate ST3500418AS 500 GB

Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W

Laufwerk: LG DH-16NS

Gehäuse: Cooler Master CM 690 NVIDIA Edition

Danke schon mal im Vorraus für Antworten :daumen:

Bei AMD kommst du günstiger weg.
Da reicht auch ein 870er Mainboard wie das Asrock. KLICK
Die Grafikkarte ist veraltet, da würde ich eine 5770 oder gleich 5850 nehmen.
Beim Netzteil kein OCZ, lieber Sharkoon Rush Power. KLICK

Als hdd lieber ne samsung spinpoint f3 hd502hj
ich würd auch überlegen ne ssd als systemplatte zu nehmen. im booten geht das ab

Dann sollte er seinen Namen überdenken, denn die alten GTXen sind zu alt und die neuen zu beschissen als dass man sie empfehlen kann und nur deswegen für schlechtere Produkte mehr ausgeben, weil man einen Namen hat, ist nicht durchdacht.

Dann wird er sehr beratungsresistent sein und wo das dann endet, kann man sich ausmalen. :ugly:

Außerdem ist Beratungsresistenz eine anerkannte psychologische Krankheit, die behandelt werden kann. :D:D KLICK

Dazu brauchst du aber schon eine relativ große SSD und die Kosten so viel wie ein kleiner schwacher HTPC. Für SSD's ist es schlicht zu früh, in 1-2 Jahren vielleicht.

Könntest statt dem 965 auch den 955er nehmen und so noch ein paar € sparen. In Spielen merkst du da eh keinen Unterschied.

Btw. seid ihr ziemlich Ot. von rückschlüssen seines namens bis hin zu ssds.

So jetzt kann ich auch mal antworten.
Zuerst einmal möchte ich nicht dagen, dass ich beratungsresisten bin.
Und @quantenslipstream : Mein Budget liegt so um die 840€.

Und ich würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann ob die GTX 260 oder die ATI 5770 besser ist, denn im Test von PC Games Hardware ist die GTX 260 besser

Nein, zumal selbst Nvidias Topmodell GTX480 Probleme hat, DX11-Effekte flüssig darzustellen. Das beste Beispiel ist Metro 2033:ugly:

Zurück