guss
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
wenn ich meinen PC nach einiger Laufzeit herunterfahre, startet er beim ersten Versuch in 90% der Fälle direkt noch einmal. So als hätte ich "Restart" anstelle von "Shutdown" gewählt. Beim zweiten Versuch fährt er dann in 100% der Fälle wie erwartet herunter und schaltet ab.
Ob ich "Herunterfahren" im Menü wähle oder shutdown /s in der Command Line eingebe ist egal. Ich habe Windows 8.1 installiert und mittlerweile eingestellt, dass es immer komplett herunter fährt (Option "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" deaktiviert). Aber auch das macht keinen Unterschied.
Im Bios finde ich nichts, was meiner Ansicht nach darauf Einfluss haben könnte.
System:
Intel Xeon E3-1230V3
Gigabyte GA-H87-HD3
Corsair Force F120 SSD
XFX Radeon HD 7870 DD
be quiet! Straight Power E9 480W
Windows 8.1
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Besten Dank vorab und viele Grüsse
Guss
wenn ich meinen PC nach einiger Laufzeit herunterfahre, startet er beim ersten Versuch in 90% der Fälle direkt noch einmal. So als hätte ich "Restart" anstelle von "Shutdown" gewählt. Beim zweiten Versuch fährt er dann in 100% der Fälle wie erwartet herunter und schaltet ab.
Ob ich "Herunterfahren" im Menü wähle oder shutdown /s in der Command Line eingebe ist egal. Ich habe Windows 8.1 installiert und mittlerweile eingestellt, dass es immer komplett herunter fährt (Option "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" deaktiviert). Aber auch das macht keinen Unterschied.
Im Bios finde ich nichts, was meiner Ansicht nach darauf Einfluss haben könnte.
System:
Intel Xeon E3-1230V3
Gigabyte GA-H87-HD3
Corsair Force F120 SSD
XFX Radeon HD 7870 DD
be quiet! Straight Power E9 480W
Windows 8.1
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Besten Dank vorab und viele Grüsse
Guss