• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC macht was er will ...?!???

• Ersteller Ersteller joffal
  • Erstellt am Erstellt am
J

joffal

Guest
Hi,

ich habe neulich mal die Kühler von NB, SB etc. gewechselt.
Dazu musste ich natürlich alles ausbauen.

Nach dem Einbau und dem ersten anschalten ging der PC an und funzte auch gleich :), aber er erkannte die SSoundkarte (X-FI Titanium) net mehr.... hab ich eben Onboard benutzt. Iwwan hatte ich einen Bluescrenn, der mit einer Treiberdatei zusammenhing...
Neustart - nix tat sich mehr; er hing sich beim Boot-vorgang auf.

Hab alles neu installiert (genau wie vorher!!!!!!!!! Außer eben, dass ich dieses mal auch NET.Framework 3.0 und 3.5 installed hab) und seitdem startet er nur noch in ca. 60% aller Starts :ugly::what:
Sonst hängt er sich beim laden der Icons etc. auf :daumen2:
Neustart und es geht meistens wieder.

Kann mir jmd sagen, ob das am Soundkartentreiber und dem NET.Framework 3.5 liegt?

Stürzt der PC denn zwischendrin mal so ab oder läufe er ansonsten stabil?
Wenns mit Onboardsound ging, dann liegt es evtl. an der Soundkarte, da X-Fis auch dafür bekannt sind, dass sie net gerade kühl bleiben...
Aber dass nach einer kompletten Neuinstallation noch so ein Prob auftritt ist schon etwas merkwürdig

Hi,

ich habe neulich mal die Kühler von NB, SB etc. gewechselt.
Dazu musste ich natürlich alles ausbauen.
...

Sicher, dass die umgebauten Kühler alle wieder richtig sitzen?
War bei meiner WaKü genauso.
Irgendwann hat das Board sich verabschiedet.
Ausbau aus einer WaKü is ja einfach:ugly:
und dann hab ich mir die Kühler angeschaut... ...siehe da, Wärmeleitpaste war drauf (Kühler), hat aber nicht bis zum Kern gereicht...

Schau da mal schnell nach, nicht dass irgendwann auch dein Monitor schwarz bleibt...

Die Kühler sitzen richtig. Und wenn der X-Fi Treiber weg ist, die Karte aber noch drin, dann bekomm ich da zwar keinen Ton raus :ugly:, aber alles ist stabil. !??

Zurück