PC macht seltsame Geräusche

AW: PC macht seltsame Geräusche

Hab das Programm mal laufen lassen. Bloß weis ich nicht so recht was mir die Werte jetzt sagen.

Anhänge

• Seagate.JPG
    Seagate.JPG
    144 KB · Aufrufe: 41

Das schaut alles gut aus soweit.

Dann denke ich wirklich sind es die Vibrationen gewisser Komponenten wie Lüfter oder das netzteil mit deren Vibrationen.

Das Problem an der Sache ist das es ein Mechanisches Problem ist, hat irgendwas mit der Parkposition oder so vom Lesekopf zu tun und das bekommst Software technisch nicht ausgebügelt.

Wenn du noch Garantie hast, versuche die Festplatte umzutauschen.

Da gibt es irgendwo auch noch eine alten Threat hier im Forum, dort solltest alles weitere finden, finde ihn nur leider grade nicht.

Da es nicht immer ist können es meiner Meinung nach nicht Lüfter sein. Das die durchgehend irgendwann mal die Resonanzfrequenz erreichen und halten ist unwahrscheinlich. Daher kann es meiner Meinung nach,
auch nur an der Festplatte liegen. Diese arbeitet echt unterschiedliche und somit ist das kratzen auch nicht immer da. Hatte externe die hatten sowas zum ende der Nutzung auch. Hatte die durchs bahnpendeln immer in nicht sachgemäßer Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die ganzen Antworten.

Ich werde das Ganze mal die nächsten Tage noch n bisschen beobachten. Das kanns ja irgendwie nicht sein, dass bei einem PC, der noch nicht mal n halbes Jahr alt ist, die Festplatte schon kaputt geht.

Falls es aber noch schlimmer wird, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als der Sache nochmal auf den Grund zu gehen und ggf. die Festplatte umzutauschen.

Mach dir nichts draus, bei mir hatte das ganze schon nach einer Woche angefangen mit der Festplatte.

Das Problem wird dadurch nicht besser, hoechstens ist es dann eher eine frage der Zeit bis die platte ganz den geist aufgibt ( eher unwahrscheinlich aber möglich)

Versuch einfach die Festplatte Umzutauschen wenn das noch geht.

Danke für die ganzen Antworten.

Ich werde das Ganze mal die nächsten Tage noch n bisschen beobachten. Das kanns ja irgendwie nicht sein, dass bei einem PC, der noch nicht mal n halbes Jahr alt ist, die Festplatte schon kaputt geht.

Falls es aber noch schlimmer wird, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als der Sache nochmal auf den Grund zu gehen und ggf. die Festplatte umzutauschen.

Doch, dass geht. Der Badewenneneffeckt. Läuft nach einem haöben Jahr alles perfekt, ist die Platte astrein und läuft die nächsten 4 Jahre durch.

Es gibt auch Platten die nach einem halben Jahr zu zittern anfangen und sich entweder wieder fangen, oder nach und nach mehr kaputt gehen.

Alle Varianten habe ich schon erlebt, sei es bei Freunden, bei mir selbst oder bei Bekannten.

Zurück