PC macht komische Geräusche

juckzirpe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC macht komische Geräusche

Hey, mein PC macht seit kurzem ein komisches Geräusch. Dürfte wohl irgendein Lüfter sein?.
Kommt immer wenn ich ihn starte und geht nach einer Zeit wieder weg.
Ich hab ihn erst letztens wieder geöffnet und alles sauber gemacht, aber ich konnte nichts feststellen.

20121209 154001 - YouTube

Danke

AW: PC macht komische Geräusche

Hört sich für mich nach Spulenfiepen an. Graka?!

Welche Graka hast du denn verbaut?

Schliesse mich SubLeo an, tippe auch auf die Spulen der Grafikkarte. Da kannst du nicht wirklich viel machen, vielleicht die Spannung senken, aber obs wirklich was bringt ...

Ohje, ist eine Club3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition, PCI-eExpress

Ist das schlimm? Wollte mir in den nächsten Monaten eh ein neue Holen ich hoffe die hält noch so lange?

Die Graka geht davon nicht kaputt! :-)

Jedoch werden deine Nerven arg strapaziert. ;-)
Aber du hast schon Wechselpläne, des passt doch. Du könntes auch mal den Standardtakt von 850MHz-GPU und 1200MHz-VRam ausprobieren.

Na da bin ich ja beruhigt ! :P

Es wird wohl eine AMD 7870 werden, ich hatte da auch letztens einen Thread

AMD 955 x4 @ 3.5ghz
4 GB RAM
Windows7
BE Quiet! Pure Power 530 Watt

[FONT=Calibri, sans-serif]Bei dir in der kiste wollen ein paar Mäuse überwintern(spaß)[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]hört sich auf ein PWM lüfter, ein lüfter der am anfang bißchen lauter wird[/FONT]

7870, sehr gute Wahl.

Die Gigabyte in der OC-Version lacht mich auch schon an.

Eine davon wirds wohl werden und dann bis Ende nächsten Jahres noch ein neues Mobo + I5 und 8 GB und ich bin glücklich ;)

Mach mal nen Benchmark, 3DMark o.ä. Wenn das fiepen da auch auftritt, wird es wohl die Grafikkarte sein

Ein Lüfter macht eher andere Geräusche wie rattern oder schleifen, d.h. würde ich diesen ausschließen.

Hey, also das kommt immer nur wenn ich den PC starte, bzw die ersten paar Minuten, dann gehts es wieder weg. War vorher nicht so..:ugly:

Zurück