PC macht keine Neustarts + Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren

O

orca113

Guest
PC macht keine Neustarts + Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren

Mein PC (Signatur) ist gerade frisch aufgesetzt worden Windows 10 Pro x64 weil ich mein Board wechseln mußte (altes Board war defekt wegen eines Ramslots).

Leider macht mein PC keine Neustarts mehr. Er fährt runter, irgendwann geht der Bildschirm aus und Lüfter und Beleuchtung ist weiterhin an.

Dazu kommt das ich den Treiber von Nvidia für meine GTX1070 nicht installieren kann.

Habe jetzt hundert verschieden Wege probiert jedesmal kommt die Meldung das dieser Treiber nicht mit der Grafikkarte Kompatibel ist. Ist aber richtig: für Windows 10 x64.

Kann dann nur noch mit dem Power Button neu starten.

Weiß einer was das sein kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC macht keine Neustarts + Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren

Ist das Bios aktuell? Das wäre jetzt das einzige, was mir einfällt.

Kann eigentlich nur am Board selbst liegen.Check doch mal alle Einstellungen im Bios und ob deine Riegel noch in Ordnung sind.Sonst wüsste ich nichts...:ka:
Und wenn er sagt der N-Treiber ist nicht kompatibel dann ist es meistens der falsche......ziemlich sicher sogar.Wirklich den richtigen genommen???
Lade ihn nochmal wo anders runter vielleicht fluppts dann!!!

Kann eigentlich nur am Board selbst liegen.Check doch mal alle Einstellungen im Bios und ob deine Riegel noch in Ordnung sind.Sonst wüsste ich nichts...:ka:
Und wenn er sagt der N-Treiber ist nicht kompatibel dann ist es meistens der falsche......ziemlich sicher sogar.Wirklich den richtigen genommen???
Lade ihn nochmal wo anders runter vielleicht fluppts dann!!!

Jetzt dreht der komplett durch.

Habe alles nochmal runter und neugemacht. Aber zunächst mal:

BIOS ist aktuell und es war der richtige Treiber. Habe mehrfach neu geladen und probiert.

Jetzt wie gesagt alles runter geworfen und Windows nochmal neu.

Geht leider nicht weil keine meiner Festplatten mehr von der Installation angezeigt werden. Sogar Lüfter werden nicht mehr erkannt (kein Tachosignal, das gib vorhin auch noch)

Pc spinnt jetzt komplett [emoji31]

Vielleicht war doch nicht nur das Board bzw. der Ramslot defekt? Oder der Defekt hat weitere Teile beschädigt? Wie ist es denn zu dem Defekt gekommen? Ein Ramslot geht ja nicht einfach so kaputt. Vielleicht ist der RAM auch hinüber, hast du den mal geprüft? Oder das neue Board ist auch defekt? Hast du ein neues bekommen/gekauft oder ein gebrauchtes verwendet?

Ja ich habe Komponenten durchgerauscht (auch Teile vom Nachbarn) der ramslot ist mit Sicherheit bei einem rabiaten Kühlertausch passiert. Asrock hat mir bestätigt das der RAM Slot defekt ist.

Denke das aktuelle Board (Warehousedeal Amazon) hat wirklich nen hau.

Edit:

Es war das Board. Habe ein neues MSI 970A SLI Krait Edition. Fast alles ist normal bis auf die Sache mit dem Graka Treiber. Aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück