PC macht kein Setup!!! (NTLDR fehlt)

makellos

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wollte heute auf meinem neu zusammengebauten Rechner Windows installieren. Dabei sind alle Komponenten neu, nur die Festplatte ist aus dem alten PC, aber die hab ich formatiert. Immer wenn ich den PC starte, komme ich ins Mainboard-Interface. Mein Mainboard ist das MSI P965Neo-F V2. Nach etwa 3 Minuten komme ich automatisch ins Bios. Wenn ich dann fortsetze, will der Pc von der CD booten, statt das Setup zu laden. Dann kommt immer die Fehlermeldung: NTLDR fehlt.Vielen Dank für eure Hilfe

Schon mal versucht im BIOS ide Bootreihenfolge zu ändern?

Als erstes das DVD Rom setzen und dann die Festplatte. Kann natürlich auch sein, das du evtl die Festplatte falsch gejumpert hast (wenns eine mit IDE Anschluss ist) oder das Laufwerk ;)

Ne kann nicht sein, da beide über S-ATA angeschlossen sind. Kann es sein, dass es auf dem Mainboard einen extra Anschluss für Festplatten gibt?

Extraanschlüsse gibts nicht. Ausser, es werden im Handbuch explizit 2 Stück als RAID Anschlüsse gekennzeichnet (bei Gigabyte zB sind die farbig).

Also ich habe das Windows instalieren können. Aber wenn ich jetzt booten will und 100 mal delete drücke um ins BIOS zu gelangen, kommt eine meldung, Auto dedecting USB Mass Storage Devices...Device #01Bei dieser meldung hängt er sich auf.Was nun?

Mach mal ein Foto von deinem Boot Einstellungen im Bios, dann sagen wir dir, wie du die Reihenfolge einstellen mußt.

Wahrschienlich war auf der alten Festplatte mal ein System drauf, da er wohl Restdateien davon finden, aber eben keine ntldr Datei,
Gehe ins Bios und stell die Bootreihenfolge so ein, dass zuerst von der CD gebootet wird.

drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten

Das sollte dann erscheinen.

Innerhalb von 5 Sekunden drückst du dann eine beliebige Taste. :D
Und schon bist du im Setup Menü der CD drinne.
Falls die CD keine Festplatten findet, kann es sein, dass du die Sata Platte im Bios auf IDE Modus stellen muss oder eben einen Treiber installieren.

Es kann auch sein, dass die Platte davor nicht auf NTFS formatiert wurde, wie es bei mir der Fall war. Der hat die Platte nicht gefunden.

Ich wollte heute auf meinem neu zusammengebauten Rechner Windows installieren. Dabei sind alle Komponenten neu, nur die Festplatte ist aus dem alten PC, aber die hab ich formatiert. Immer wenn ich den PC starte, komme ich ins Mainboard-Interface. Mein Mainboard ist das MSI P965Neo-F V2. Nach etwa 3 Minuten komme ich automatisch ins Bios. Wenn ich dann fortsetze, will der Pc von der CD booten, statt das Setup zu laden. Dann kommt immer die Fehlermeldung: NTLDR fehlt.Vielen Dank für eure Hilfe

Und was ist nun die Frage? :rollen:

Er soll doch von CD booten oder etwa nicht?!

Ne er sollte von der CD Setup machen, will Windows installieren.

Windows Setup laden = Von CD/DVD/Wechseldatenträger booten.

So mittlerweile hat es geklappt. Der Cardreader hat irgendwie gespinnt, aber wenn er nicht angeschlossen ist geht alles. Vielen Dank für eure Hilfe

Zurück