• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC macht gar nichts

PW1993

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich habe meinen PC etwas aufgerüstet mit einem H70 von Corsair , 4 Eenermax Aplooish Vegas Lüftern ( 2*12cm und 2*14cm) und der NZXT Sentry LX Lüftersteuerung.

Ich und mein Freund haben halt alle Sachen mit sehr viel Vorsicht montiert ( mit extra viel Vorsicht,da ich schonmal Probleme damit hatte) , aber der PC ging zuerst nicht an.... Nachdem wir die Power LED etc... Stecker mal etwas mit rum probiert haben, lief er und für gut hoch ohne igrendwelche Probleme, aber nach etwa 3-5 min ging er einfach aus, dann wieder an gemacht und wieder das selbe und das so 2-3 mal bis er dann gar nicht mehr anging... Ich würde vielleicht aufs Netzteil tippen, aber das ich sehr jung... oder haben wir die Front-Panel stecker doch falsch ?? (Wenn er nicht anging lief nichts, keine Lüfter, nichts)

Mein System:
i7-860 @ 3,52 Ghz
Gigabyte P55A UD3
Cooling by Corsair H70
N465GTX TF II GE @ GTX470
4 GB A-DATA DDR3-1600
Aerocool BX-500
und halt die 4 Lüfter plus Lüftersteurung

Ah sry Netzteil vergessen ^^ Ein SuperFlower 780W Atlas. Also als er lief war die Temp der CPU auf 26 °C . Achja der PC lässt sich ja nicht mehr starten, deshalb kann ich auch nicht viel sagen , halt nur das was ich nachgeschaut habe...

Rein von den technischen Daten sollte es mit dem Netzteil laufen. Aber Super Flower halt ^^ :P

Das Frontpanel sollte man doch relativ leicht installieren können, ist doch farblich markiert auf dem Gigabyte.

Ja klar war das im Handbch drin aber leider hatten man kleine Möglichkeiten wie rum man die rein steckt... außerdem habe ich gehört, dass man wenn man die einmal falsch angeschlossen hat man das Mainboard schrotten kann, könnte das bei mir der Fall sein ??

Aber eigentlich dürfte es nicht am Netzteil liegen, da ja nicht viel an neuen Stromverbrauchern dazu gekommen ist ebenfalls war das System im Idle.... Ich könnte das NT mal bei meinem Freund ausprobieren...

Also alles verkaufen , ich verstehe es nicht ich habe die stecker genau gesteckt sogar mal vom anderen gehäuse die starter benutzt nix passiert ....

Steck mal das Frontpanel ab und starte per Überbrückung der zwei Pins wo der Powerbutton angesteckt wird. Da reicht eine Büroklammer. Kurz drann halten bis er startet und dann schnell wieder los lassen (sonst fährt er wieder runter). Eventuell hat dein Frontpanel einen schaden und verursacht einen Kurzen. Wenn der Rechner dann läuft, stimmt eben was mit dem Frontpanel nicht.

Die Stecker die du am Mobo anschließt, die vom Frontpanel rein gehen. Powerbutton, HD-LED u.s.w. Die mal alle ab machen und das Board per Kurzschuss starten.

Einfach eine Büroklammer an die beiden Pns halten wo der Stecker für den Powerbutton drauf kommt. Und keine Angst, der Schalter macht nichts anderes. Ist völlig ungefährlich. Schlimmste was passieren kann... der Rechner geht wieder aus weil du die Büroklammer zu lange dran gehalten hast.

Ja also mir ist aufegefallen das die Pumpe zu erst nicht lief... ich denke lag daran das ich sie an die Lüftersteuerung schloss aber die CPU wurde ja net heiß

Was heißt die wurde nicht heiß ?.....hattet ihr die temps überprüft ?

Weil das was du da schilderst hört sich für mich nach einer abgeschossene CPU an.

2-3 mal ging es kurzzeitig und dann nicht mehr ...und das ganze nach Einbau der H 70 ....schon verdächtig

Nein die CPU wurde nicht heiß, aber mein Fehler war es wohl die H70 an die Lüftersteuerung anzuschließen.... irgendwie wurde damit wohl das NT überlastet auf einer Leitung...

Wenn die CPU tot wäre würde es ja auf jedenfalls Pieptöne von sich gegeben aber nix passiert ich denke mal das NT hats hinter sich...

dann check es ;)

Um zu testen ob es überhaupt noch läuft pin 4+5 am 24er brücken (von rechts gesehen haken vorne )

IMG_0098.JPG ...sry für die Bildqualität

Ansonsten mit Mutimeter so ....klick

Zurück