• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC liefert kein Bild mehr!

es ist alles im Bios gemacht worden.

''Das hört sich so an, als ob infolge von Elektromigration die Spannungen nicht mehr ausreichen''

meinst du damit das die Spannung nicht mehr ausreicht und erhöht werden muss?

Spannungen liegen knapp über standart und ansonsten ist nur FSB erhöht worden.

Also heute morgen hab ich den Pc gestartet und es gab einen längeren Piepton. Alle Lüfter liefen, Maus und Tasttur, sogar der Fritz WLA Stick arbeiteten, nur monitor kein signal. Dann hab ich einmal Netzteilschalter aus und wieder an gemacht und dann startete er ganz normal.

OC ist die ganze Zeit ''ausgeschaltet''

So hier sind die Oc-Einstellungen:CPU Vcore 1,4V
CPU Host Frequenzy(Mhz) 356

Memory Frequenzy(MhZ) 712

Das würde wieder zu meiner ursprüngliche Vermutung passen:

Für 3,2 Ghz nur die VCore zu erhöhen, ist sicherlich nicht ausreichend.
Es wird z.B. ebenso der FSB übertaktet, weshalb auch hier die Spannung angepasste werden müsste.
Desweiteren sollten bei Übertaktung grundsätzlich auch die restlichen Spannungen (NB, SB, etc) nicht auf AUTO eingestellt bleiben.

Ich würde mich aber zunächst mal nach einem anderen NT umsehen.

Also ich lass ihn jetzt auf standarttakt laufen, werde eh bald auf Sandy Bridge umsteigen.

Jetzt piept er immer einmal lang wenn er hochfährt, bildschirm bekommt kein Signal.

erst nach mehrmaligen Netzteilschalter ein und aus fährt er ganz normal hoch. Ein Indiz darauf, dass das Netzteil kaputt ist?:huh:

Ich weiss das gefrage nervt, aber ich habe zur zeit kein anderes Netzteil zum Testen.
Spätestens nächste Woche werd ich meinen Pc in Reperatur bringen o.Ä.

also Oc lass ich bei meinem jetzt.

Ich wollte eh auf Sandy Bridge aufrüsten.

Allerdings hab ich heute morgen schon wieder das problem mit dem langen piepton gehabt.

Also Pc soll hochfahren, peitp einmal lange, alle lüfter etc. laufen, aber bildschirm bekommt kein sognal. Dann netzteilschalter aus und wieder an, dann läüft alles normal.

ich glaub ich geh die tage in dem Pc laden meines Vertrauens und lass mein netzteil checken.

Also Pc soll hochfahren, peitp einmal lange, alle lüfter etc. laufen, aber bildschirm bekommt kein sognal.
Ein Piep-Ton? Ist auf dem Mobo zufällig ein Ami-Bios verbaut? Einmal piepen und kein Bild bedeutet normal das etwas mit dem Speicher nicht stimmt (Memory Refresh Failure), evtl. falsche Timings eingestellt, zu wenig Spannung, zu hoher Takt - oder es hat einfach nur ein Modul einen Knacks weg. Einmal piepen kann aber auch bedeuten das der PoST erfolgreich war. Also sicherheitshalber mal den RAM überprüfen/austauschen. Oder die Module einzeln rausnehmen und dann das System laufen lassen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück