Schkaff
Freizeitschrauber(in)
Hallo community, hoffentlich poste ich hier im richtigen forum. mein rechner macht mir seit heute große probleme.
Phase 1:
Pc stürzt ingame ab. Naja nicht so schlimm - Neustart. Dann Erste Symptome: PC zeigt blacksreen, gpu lüfter drehen auf 100 %. Nach 2-3 maligen rebooten zeigt der mir wieder ein bild und lüfter drehen normal- jedoch nur ca 15 min, danach schmiert der mir ab.
(Boot-Erfolgsquote ~ 40 %)
Phase 2
Dachte zuerst, dass meine grafikkarte kaputt ist. Daraufhin meine alte gts 8800 eingebaut -->gleiches problem : Pc liefert blackscreen, lüfter drehen auf 100 %. Also habe ich wieder die 460 eingebaut. Auffälligerweise flackern die led's des cpu lüfters, und der cpulüfter scheint nicht richtig in schwung zu kommen
Phase 3:
Ab nun muss ich ca. 20 mal rebooten, bis ich ein bild bekomme, dies bleibt jedoch nur ca 3 minuten. Dennoch bootet der PC, da man deutlich die Begrüßungsmelodie hört. (Boot-Erfolgsquote ~ 5 %)
Phase 4:
So gut wie immer werden blackscreens geliefert. CPU led's und lüfter laufen nicht richtig an. Die Festplatten komischer weise auch nicht. Sehr häufig stabilisiert sich der cpu lüfter sobald auch die hdd's anlaufen. Dies dauert jedoch ca 20 sekunden. Währendessen ist der Gpu lüfter auf 100%.Wenn das System bootet, dann scheinbar stark verzögert (bis zu 5min). Ansonsten kämpft der cpu fan mit der festplatte und es passiert gar nix. (Boot-Erfolgsquote < 1%)
Ich vermute ja, dass es am netzteil liegt, da die leds so komisch flackern; dachte aber 600W müssten ausreichen. Eventuell ist auch das Mb kaputt oder? Was wäre den wahrscheinlicher? cpu_fan kabel scheint zu stecken, und am ram liegt es glaub ich auch nicht. Zu hohe temperaturen weist mein system auch nicht auf, soweit ich das beurteilen kann.(alle komponenten kann man bedenkenlos anfassen)Bin mitlerweile echt ratlos. Weiß da jemand weiter?
Mein System:
Q6600
Zalman 9700 LED
Gigabyte GA-EP35-DS3
Corsair xms2 2gb 800 dual channel
Be quiet straight power 600 W
Gigabyte gtx 460
Win XP 32bit
Phase 1:
Pc stürzt ingame ab. Naja nicht so schlimm - Neustart. Dann Erste Symptome: PC zeigt blacksreen, gpu lüfter drehen auf 100 %. Nach 2-3 maligen rebooten zeigt der mir wieder ein bild und lüfter drehen normal- jedoch nur ca 15 min, danach schmiert der mir ab.
(Boot-Erfolgsquote ~ 40 %)
Phase 2
Dachte zuerst, dass meine grafikkarte kaputt ist. Daraufhin meine alte gts 8800 eingebaut -->gleiches problem : Pc liefert blackscreen, lüfter drehen auf 100 %. Also habe ich wieder die 460 eingebaut. Auffälligerweise flackern die led's des cpu lüfters, und der cpulüfter scheint nicht richtig in schwung zu kommen
Phase 3:
Ab nun muss ich ca. 20 mal rebooten, bis ich ein bild bekomme, dies bleibt jedoch nur ca 3 minuten. Dennoch bootet der PC, da man deutlich die Begrüßungsmelodie hört. (Boot-Erfolgsquote ~ 5 %)
Phase 4:
So gut wie immer werden blackscreens geliefert. CPU led's und lüfter laufen nicht richtig an. Die Festplatten komischer weise auch nicht. Sehr häufig stabilisiert sich der cpu lüfter sobald auch die hdd's anlaufen. Dies dauert jedoch ca 20 sekunden. Währendessen ist der Gpu lüfter auf 100%.Wenn das System bootet, dann scheinbar stark verzögert (bis zu 5min). Ansonsten kämpft der cpu fan mit der festplatte und es passiert gar nix. (Boot-Erfolgsquote < 1%)
Ich vermute ja, dass es am netzteil liegt, da die leds so komisch flackern; dachte aber 600W müssten ausreichen. Eventuell ist auch das Mb kaputt oder? Was wäre den wahrscheinlicher? cpu_fan kabel scheint zu stecken, und am ram liegt es glaub ich auch nicht. Zu hohe temperaturen weist mein system auch nicht auf, soweit ich das beurteilen kann.(alle komponenten kann man bedenkenlos anfassen)Bin mitlerweile echt ratlos. Weiß da jemand weiter?
Mein System:
Q6600
Zalman 9700 LED
Gigabyte GA-EP35-DS3
Corsair xms2 2gb 800 dual channel
Be quiet straight power 600 W
Gigabyte gtx 460
Win XP 32bit
)