Pc leuchtet nur aber kein bild (wasserschaden)

Zeitreise

Kabelverknoter(in)
Hallo,
also meiner kleinen tochter ist orangensaft auslaufen ,dabei ist der saft ist unterm pc gelaufen (Netzteil ist unten verbaut)
der PC ging sofort aus nun geht er wieder an aber leider leuchten nur die lüfter.
Also der saft ist direkt unterm netzteil gelaufen.

mein system
Prozessor Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
Mainboard ASRock z77 pro3
Arbeitsspeicher TeamGroup Elite 12gb
Festplatte Samsung 500GB SATAII Festplatte
Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 1GB GDDR5
Netzteil Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3
Gehäuse Sharkoon T9 Value grün

was vermutet ihr was kaputt ist ?
was soll ich jetzt tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Vermutung liegt nahe das sich das Netzteil dadurch verabschiedet hat, hast du ein anderes Netzteil um dies zu testen von einem anderen bzw älteren PC ?
Muss kein gutes sein, reicht schon wenn du ins Bios damit kommst um dies zu bestätigen.
Hoffentlich hat die Aktion keine anderen Bauteile mit in den Abgrund gerissen.

Danke
Nee habe kein anders leider.
Kann ich es anders testen ?
wenn das netzteil kaputt wäre es das das billigste ;)

Borge dir am besten eines aus, von nem Freund/Bekannten oder Familie.
Wenn es nur das Netzteil ist, ist es keine große Sache.

wenn das netzteil kaputt wäre es das das billigste ;)
Wenn du so fragst: Den Rechner zur Entsorgung zu bringen und schon mal abchecken, ob Brandschäden versichert sind, wie in diesem Falle.

Beim Netzteil zu sparen heißt eindeutig an der Qualität zu sparen. Ein Teil für 30€ ist qualitativ deutlich schlechter als eines für z.B. 50€ (z.T. schlechtere Kondensatoren, schlechtere Lüfter, kürzere Kabel), daher ist es ratsam, am Netzteil nicht zu viel zu sparen. Denn das kann sich relativ schnell rächen, wenn du einen relativ anspruchsvollen Rechner hast und das Netzteil alle 2 Jahre austauschen musst...

Anyway: Ein 400W Super Flower Golden Green (bitte NICHT größere kaufen!!) sowie ein 400W E9 wären hier gute Optionen. Alternativ ev. ein Pure Power L8 mit 400W.

Ich denke es wäre in diesem Fall auch eine Idee wert zum nächsten Pc oder Elektronik Laden zu gehen und dir dort ein neues zu besorgen. Zurückgeben kann man das ja falls doch mehr los sein sollte und was anderes kaputt ist. Und bei dem Laden bei mir um die Ecke kann man sich für solche Zwecke auch mal fix ein NT ausleihen vielleicht klappt das bei dir auch?
Ja sollte aber auch ein ordentliches Marken NT sein, wenn der Rechner geht kannst dues ja auch behalten.

Mir ist auch vor nem Monat ein günstiges Exemplar abgeraucht. Hat ordentlich gefunkt, gott sei Dank ist gar nix anderes kapuut gegangen :)

Man kann auch mit dem Pc zum kleinen Pc Laden umme Ecke gehen, die testen das dann auch für dich. Meiner Erfahrung nach kostet dies dann 0-10 Euro ;-) + evtl neue Hardware

Werde morgen zur versicherrung gehen und mal nachfragen.
werde trz mal ein nt kaufen und schauen ob es nur das ist .
Danke euch

was für ein nt emfehlt ihr ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück