PC-Lenkrad Kaufberatung

dbilas

Software-Overclocker(in)
Hallo ich grüße euch,
ich suche nach einem PC-Lenkrad das vor allem für Euro Truck Simulator 2 genutzt werden soll.
Wichtig ist mir ein 900° Lenkrad und es sollte nicht zu "dünn" sein und guten Grip haben (Gummi/Lederbezug).

Ich bin auf das Logitech Driving Force GT - Rad- und Pedalsatz: Amazon.de: Computer & Zubehör gestoßen
das noch zusätzlich eine Schaltung parat hätte. Ist dieses Lenkrad zu empfehlen oder gibt es ein besseres in der Preisklasse?

Das Driving Force GT ist ein solides Lenkrad. In dieser Preisklasse gibt es eigentlich keine besseren Alternativen.

Wie viel würdest du maximal ausgeben? :)

Ich habe heute das Driving Force GT erhalten udn ein dickes Problem
Nach anschließen wird das lenkrad erkannt (links/rechts Kalibration) aber ich bekomme kein profiler installiert womit ich das Lenkrad einstellen kann.
In der Logitech Gaming Software wird einzig meine Maus (G500s) und Tastatur (G15) erkannt. Ich habe schon alles versucht, von Deinstallation/Neustart und erneute Installation aber ich kann nirgends das Lenkrad richtig einstellen. Es lässt sich total schwergängig bewegen und laut Google muss ich im profiler (den ich nicht habe) auf 900° stellen was ich ja leider nicht kann

kennt jemand das problem?

Du brauchst die Logitech Profiler Software. Das ist ein zusätzliches Programm neben der Logi Gaming SW. Die aktuellste Version ist auf der Homepage von Logitech für umme herunterzuladen. Evtl. reicht es schon die aktuellste Version zu verwenden!

Genau das habe ich ja getan. Aber der profiler ist nicht vorhanden

Nachtrag: Fehler gefunden^^
die Treiber von der Logitechseite funktionieren nicht! Ich musste den von einer Fremdseite nehmen und nun ist auch der Profiler vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück