Pc leise machen!

Lawok

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich würde gerne meinen Pc sehr leise machen :)
ich zocke mit ihm gerne und da dreht dann ziemlich viel laut :(
folgendes teile habe ich drin bei denen ich denke die könntne die lautstärke verurscahcen..
phenom 2 920 (lüfter boxed)
ati 4870 1gb von Palit
oder sinds doch noch andere teile?^^
jo also was für neue lüfter würden sich lohnen um da draufzupacken, bei mir gehts nicht darum leistung zu mindern oder verbessern, sondern nur um die lautstärke
grüße lawok

um die Lautstärke zu senken solltest du den Boxed lüfter gegen einen anderen tauschen zb. ein Ekl Alpenföhn Großclockner sollte da dicke reichen. wenn du nicht Ocen willst, reicht auch ein Arctic Cooling freezer 64 pro.

poste mal dein gehäuse um zu sehen was du für lüfter verbaut hast.

"Ich würde gerne meinen Pc sehr leise machen"

Dazu brauchst du folgende Komponenten:
- Silent Netzteil
- Silent Gehäuselüfter
- Silent CPU Cooler + VGA Cooler
- Festplattenentkopplung und am besten ein stabiles Gehäuse

Der Grakalüfter sollte unter Last aufdrehen aber im Idle Ruhe geben. Wenn dirs unter Last noch zu laut ist versuch nen Lufttunnel zu bauen damit die Karte kühlere Luft bekommt und langsammer dreht (außerdem dämmt ein ordentlicher Lufttunnel den Lärm). Find ich immer besser als den Lüfter zu tauschen wegen Garantie.

Versuch doch ma genau rauszuhören wer den Lärm macht indem du ma näher mitm Ohr rangehst ohne eingesaugt zu werden ^^

Cpu Kühler:
Scythe Ninja 2 Rev.B

Einen Vga-Kühler würde ich dir nicht empfehlen,da die Gefahr das du die Graka zerstörst zu gros ist.

also gehäuse ist dieses nur in grün ;)
NZXT. Products.
des mit dem lufttunnel hört sich bissl kopliziert an xD
und ja an der graka rumschraueb is vielleicht echt nicht die beste idee, wenn da was schief läuft....oh mann reg ich mich jetzt schon auf xD

Hmm hast du alle Lüfter angeschlossen und geregelt?
Lufttunnel is eigendlich nicht schwer zu bauen. Was hast du für ein Netzteil?

Wichtig ist dabe die Lüfter zu entkoppeln und das Gehaüse des Pc weich zu lagern.
Vernünftige Lüfter voraussetzung.

Die Pait HD4870 lässt sich im Idle über die ATI Tray Tools auf 20% Lüftergeschwindigkeit drosseln, ohne, dass die Temperatur wesentlich steigt. Diese ist nämlich wirklich eine Nervensäge. Bei 20% ist zumindest für meine Ohren von der Grafikkarte nicht viel zu hören. Unter Last kanst du sie sich ja wieder selber regeln lassen, da die Grafikkarte dich beim zocken von der Lautstärke her kaum stören wird.

Als erstes würde ich in ein paar Silent Gehäuselüfter von Noctua o.ä. investieren.
Den 80er im Deckel würde ich ganz rausschmeißen, diese kleinen Lüfter drehen zu schnell und sind daher einfach zu laut. Ersetzen würde ich ihn durch einen 120er in der Front (natürlich nur wenn das geht), dadurch hast du dann auch gleich eine bessere Luftzirkulation, die CPU hat geringere Temperaturen und deren Lüfter braucht nicht so schnell zu drehen.

Schau mal in diesem Link nach, da gibt es so wie ich finde relativ gute
How To's zum Thema Silent PC . . . einiges ist leicht und billig zu verwirklichen.
Du solltest dir auch überlegen was es dir Wert ist ein paar db weniger zu haben.

Mfg. Dual

Zurück