PC Lautsprecher für ca. 200€

AW: PC Lautsprecher für ca. 200€

Das heißt ich Bau praktisch zwei Kammern aus Holz direkt übereinander und lasse das Rohr dann ganz weg oder soll ich da trotzdem in die Kammer des HT einbauen?

EIn HT ist normalerweise geschlossen und braucht kein gesondertes Gehäuse. Am Einfachsten arbeitest du in dem Fall aber eben doch mit 2 Kammern, schließlich darfst du das Volumen des TMT nicht einfach vergrößern. D.h. du musst - egal wie - sicherstellen, dass das Volumen und die Bassreflexrohrlänge gleich bleibt!

Was mir halt etwas Sorgen bereitet ist der kleine TMT, da dieser nur 3" misst. Reicht er trotzdem für ordentlichen Bass oder sollte ich nach etwas anderem Ausschau halten?

Was verstehst du unter ordentlich Bass? Mit der Basstiefe hat die Größe nix zu tun, lediglich mit der max. Lautstärke und dem Wirkungsgrad. Beides spielt am Schreibtisch keine wirkliche Rolle.

Bei mir spielt das Ding direkt vor der Rückwand (2-3 cm Abstand) bis unter 45Hz runter! Das ist schon ganz ordentlich.
Die Lautstärke ist ebenfalls mehr als ausreichend für ne Schreibtischbeschallung.

AW: PC Lautsprecher für ca. 200€

Ich werde jetzt wahrscheinlich von einem Member die jbl es 30 abkaufen und dazu den Verstärker von meiner Schwester verwenden.

Zurück