PC läuft plötzlich in allem schneller als normal (Spiele, Youtube, Videos)

MXDoener

Freizeitschrauber(in)
PC läuft plötzlich in allem schneller als normal (Spiele, Youtube, Videos)

Hi Leute,

Ich bin echt verzweifelt und habe mich aus diesem Grund auch hier im Forum angemeldet.

Gestern hab ich ganz normal BF4 gespielt, als ich plötzlich das Gefühl hatte, dass sich alles in meiner Umgebung (Spieler etc) schneller als sonst bewegt.
Ich habe dann mit einem anderen Spiel einen Gegentest gemacht und habe gemerkt, dass es dort genauso ist. Wer von früher noch diese Turbo Knöpfe am Rechner kennt, der weiß in etwa was ich meine! :D Es wirkt einfach alles viel schneller als sonst.

Bei Youtube genauso. Die Soundfiles spielen im normalen Tempo ab, aber die Bilder wirken als wenn sie im 1.2 Fachen Tempo abgespielt werden. Woran das liegt weiß ich leider nicht.

Hier die Specs:

Mainboard: ASUS P8Z77-V LX
Prozessor: Intel i5 3750K @3,4GHz
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 660 OC II
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Habe Windows auf den aktuellsten Stand gebracht, den neuesten NVidia Treiber installiert und einen kompletten Avira Antivirenscan gemacht, ich verzweifel langsam :/

AW: PC läuft plötzlich in allem schneller als normal (Spiele, Youtube, Videos)

Danke für die Idee, habe damit dann etwas herumexperimentiert und im Bios wie auch im Windows deaktiviert und aktiviert, aber brachte nicht den gewünschten Erfolg. Laut LatencyMon ist mit aktiviertem HPET im Bios und Windows mein Rechner in der Lage, nahezu Verzögerungsfrei die Audio und Video Datein abzuspielen.

Vielleicht ist meine Grafikkarte auch einfach fällig, oder der Prozessor raucht bald ab, wer weiß? :/

AW: PC läuft plötzlich in allem schneller als normal (Spiele, Youtube, Videos)

Schade, ich hätte wetten können das was mit der Windows Clock nicht stimmt und die Zeit zu schnell abspielt.

Zurück