Pc langsam nach Grafikkarten Wechsel

Ragona

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute.
Hab heute auf Anraten endlich die 390 Nitro und das Be quiet 500 watt Netzteil gekauft und einbauen lassen. ( hatte ne gtx 670 zuvor) Hab die alten Treiber mit dem tool deinstalliert, alles wechseln lassen neue Treiber druff fertig.
Leider hab ich nun das Gefühl, dass mein Rechner sich irgendwie... 'anders' anfühlt und teilweise langsamer
1) Battlefield 4 - Frames gingen von ~50-60 auf 90-120 alles top
2) Crysis 3 erreicht meist um die 60-80 Frames, manchmal dropt es aber extrem auf unter 30
3) Beim Einloggen dauert das "Willkommen" Laden deutlich länger als vorher
4) die Chrome Adressleiste laggt extrem hinterher

Das macht mir nun natürlich etwas Angst und hoffe, dass nicht die GraKa daran Schuld ist.
Zu bemerken wäre noch, dass ich mich im Laufe des Umbaus vorläufig von 2 Gehäuselüftern verabschieden musste und erst morgen ersatz bekomme. Dennoch läuft die GraKA mit 60 Grad relativ rund in Spielen und die CPU 2500k (4,3k ghZ) wird nicht Wärmer als 70 Grad. ( was ein klein wenig höher ist als zuvor mit den Gehäuselüftern ofc.)

Woran könnte es liegen?
achja Win 10, 64bit
 
Chrome hab ich neu installiert, da hat sich leider nichts getan.
Und im Gerätemanager wird Radeon r9 390 Series angezeigt, also alles ok soweit.
Übertaktet ist die Graka noch nicht.
 
Vielleicht Programme im Hintergrund oder Windows update ist gerade am schaffen.Ich hatte sowas auch schon öfter und da lag es an den Treibern.
 
Ein Wechsel dieser Art kann immer Probleme machen. Bei den einen geht es gut, bei den anderen tauchen plötzlich Fehler auf, obwohl die Treiber "sauber" entfernt wurden. Am einfachsten wäre es einfach abzuwarten, ob sich das mit Gehäuselüftern von selbst erledigt :D Welche Programm hast du benutzt bzw wie war der Vorgang beim Treiber machen? Dann können dir anderen sicher besser helfen :) Gerne wird Display Driver Uninstaller empfohlen.
 
Zurück