Hi,
hab vor ca. 3 Jahren nen Rechner gekauft, mit dem ich seitdem SC2 spiel. Zu Anfang gings noch im 2v2 und mit medium details. Leider haben immer mehr Lags zugenommen und nun kann ich nur noch mit lowest details spielen. Aber jetzt lagts selbst da bei 1v1 ab >120 supply.
Was kann ich tun um die Performance wieder hinzukriegen? Das is doch nich normal ey
Folgender Rechner:
AMD Phenom II 955 4 x 3.2 GHZ
GeForce 9800 GT mit 1 GB
4 Gb Ram
Windows 7 64 Bit
Festplatte hat noch 600 GB frei.
Hab außer SC2 nichts weiter im Hintergrund laufen außer Avira.
Die Lags treten sowohl im SP als auch MP auf.
Rechner hab ich vor ca. halben Jahr schon mal neu aufgesetzt hat aber keine Beserung gebracht. Defragmentierung, ccleaner und Virenscan hab ich gemacht. Lüfter hab ich alle gereinigt.
CPU Auslastung geht vereinzelt hoch bis ~30%.
Ram wird ca. 2 GB beansprucht beim Zocken.
Mir ist aufgefallen, dass wohl der Netzteil-Lüfter manchmal relativ laut ist. Allerdings sind die Lags auch da, wenn er nicht "schleift".
Danke für eure Ideen.
Hier noch mal screenshot meiner PC Config als Anhang.
hab vor ca. 3 Jahren nen Rechner gekauft, mit dem ich seitdem SC2 spiel. Zu Anfang gings noch im 2v2 und mit medium details. Leider haben immer mehr Lags zugenommen und nun kann ich nur noch mit lowest details spielen. Aber jetzt lagts selbst da bei 1v1 ab >120 supply.
Was kann ich tun um die Performance wieder hinzukriegen? Das is doch nich normal ey
Folgender Rechner:
AMD Phenom II 955 4 x 3.2 GHZ
GeForce 9800 GT mit 1 GB
4 Gb Ram
Windows 7 64 Bit
Festplatte hat noch 600 GB frei.
Hab außer SC2 nichts weiter im Hintergrund laufen außer Avira.
Die Lags treten sowohl im SP als auch MP auf.
Rechner hab ich vor ca. halben Jahr schon mal neu aufgesetzt hat aber keine Beserung gebracht. Defragmentierung, ccleaner und Virenscan hab ich gemacht. Lüfter hab ich alle gereinigt.
CPU Auslastung geht vereinzelt hoch bis ~30%.
Ram wird ca. 2 GB beansprucht beim Zocken.
Mir ist aufgefallen, dass wohl der Netzteil-Lüfter manchmal relativ laut ist. Allerdings sind die Lags auch da, wenn er nicht "schleift".
Danke für eure Ideen.
Hier noch mal screenshot meiner PC Config als Anhang.