Argonderdon
Schraubenverwechsler(in)
PC "laggt" für ~0.5 sec nach einbau einer SSD
Hallo zusammen,
ich bin langsam verzweifelt. Ich such mittlerweile mehrer Tage nach dem Grund warum mein PC nach dem Einbau einer SSD immer wieder stockt :/
Spezifikationen:
Win7 64 bit
MSI ZH77A-G43 (MS-7758)
i5-3570
GeForce GTX 660
8GB DDR3 1600
Samsung SSD 840 EVO 120 GB (<-- neu eingebaut)
WDC WD10EARX-22N0Yb0 1 TB (<- alte Platte)
Okay ich weiss nicht ob ich schon beim Win installieren irgendwas falsch gemacht habe(bin ein wenig verzweifelt auf Fehlersuche), denn ich habe NUR die SSD angeschlossen gehabt als ich Win7 installiert habe und dann die HDD später angeschlossen. Auf der HDD waren noch Daten bzw war die alte Platte mit dem Betriebssystem. Hab die dann über die Datenträgerverwaltung formatiert.
Hier vielleicht schon ein Fehler?
Habe dann die Treiber draufgemacht/ Spiele und festgestellt, dass es zu kurzem stocken kommt. Nun beginnt meine Reise durchs Internet.
- alle Treiber aktualisiert /Bios
- Samsung Magician installiert
-verschiedene Kabel/Sata Slots durchprobiert
- eine Datenfestplatte abgeklemmt (dachte habe evtl zuwenig Power)
-Hotplug eingeschaltet
und das wars...
Crystal Disk von meiner SSD
help pls?
Hallo zusammen,
ich bin langsam verzweifelt. Ich such mittlerweile mehrer Tage nach dem Grund warum mein PC nach dem Einbau einer SSD immer wieder stockt :/
Spezifikationen:
Win7 64 bit
MSI ZH77A-G43 (MS-7758)
i5-3570
GeForce GTX 660
8GB DDR3 1600
Samsung SSD 840 EVO 120 GB (<-- neu eingebaut)
WDC WD10EARX-22N0Yb0 1 TB (<- alte Platte)
Okay ich weiss nicht ob ich schon beim Win installieren irgendwas falsch gemacht habe(bin ein wenig verzweifelt auf Fehlersuche), denn ich habe NUR die SSD angeschlossen gehabt als ich Win7 installiert habe und dann die HDD später angeschlossen. Auf der HDD waren noch Daten bzw war die alte Platte mit dem Betriebssystem. Hab die dann über die Datenträgerverwaltung formatiert.
Hier vielleicht schon ein Fehler?
Habe dann die Treiber draufgemacht/ Spiele und festgestellt, dass es zu kurzem stocken kommt. Nun beginnt meine Reise durchs Internet.
- alle Treiber aktualisiert /Bios
- Samsung Magician installiert
-verschiedene Kabel/Sata Slots durchprobiert
- eine Datenfestplatte abgeklemmt (dachte habe evtl zuwenig Power)
-Hotplug eingeschaltet
und das wars...
Crystal Disk von meiner SSD
help pls?

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: