• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc läuft nicht :-(

Ramon_

Schraubenverwechsler(in)
Pc läuft nicht :-(

AMD 955 BE 3,2
Gigabyte 460 GTX OC
MB ist das Gigabyte GA 870A UD3
2*2048 Kingston DDR 3 Ram

Wenn ich den Pc starte, laufen die Lüfter, ein piepsen oder so höre ich aber nicht.

(habe nur den Pc speaker und den Power Switch angeschlossen um den Pc erstmal in Betrieb zu nehmen)

Der Bildschirm bleibt schwarz, eine andere Graka habe ich probiert, doch nix.

Habe ich irgendwas vergessen oder kann es sein das die CPU defekt ist ?

Selbst das Lämpchen von der Tastatur geht noch nichtmal kurz an.

Help :-(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc läuft nicht :-(

Hast du den P4 oder P8 Stecker für die in der nähe der CPU eventuell vergessen?
Vllt auch mal die RAMs in andere Slots stecken.

• Ist der Bildschirm korrekt an der Grafikkarte angeschlossen?

• Steckt die Graka richtig im Slot?

• Ist der RAM richtig eingesteckt?

• Sind die PCIe Stecker an der Grafikkarte angeschlossen?

• Ist der 4/8 polige CPU Zusatzstecker/(EPS) Stecker angeschlossen?

Maßnahmen:
• Grafikkarte ein und wieder ausbauen. Gegebenenfalls in einen anderen PCIe Slot setzten.
• Nacheinander nur einen RAM Riegel in unterschiedlilchen Slots ausprobieren.
• HDD, Laufwerke, Cardreader… abnehmen und PC in der Minimalkonfiguration (MB, CPU, Graka, NT, RAM) starten
• CMOS Reset.

Mach das mal alles durch.
Wenn es immer noch nicht funzt meld dich nochmal.

hallo, alle teile stecken richtig drin !

was meint ihr mit dem cpu stecker ?

ich habe den stecker mehrpolig an das board angeschlossen damit es strom hat, muss da noch was dran ? grübel ?

Haste schonmal nachgeprüft ob das Board Kingston Ram unterstützt? Vieleicht gibt es ja auf der Herstellerseite von Gigabyte einen überblick was kompatibel ist an Ram.

Edit: Sorry Gigabyte meine ich....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kingston soll laufen, ich suche grade den eps stecker und weiss nicht was das ist, habe den atx stecker drauf... mhmmm

Also es gibt 2 Stecker einmal für das Mainboard und einmal für die Cpu in der Nähe vom Sockel. Entweder kommt da ein Stecker mit 6 pins rein oder 4....

läute,läute... ich habe doch echt diesen eps stecker vergessen :(

ich fummel den ganzen tag rum und mache und tue und denke an den stecker nicht...

nun bin ich zu müde und mache morgen weiter...

vielen danke für die nette hilde.. ich meine hilfe :-))

ich melde mich morgen mal und werde berichten...

ach, ich nutze win xp und bin eigentlich zufrieden, soll ich dabei bleiben oder wechseln ?

lg und gute nacht Ramon

Soweit ich weiß wird Windows Xp von Ms nicht mehr supported aber es gibt halt Leute die schwören immer noch auf xp andere sagen Windows 7 ist besser. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau wie das war mit 4 gb unter Xp ob das überhaupt funktioniert....

Soweit ich weiß wird Windows Xp von Ms nicht mehr supported aber es gibt halt Leute die schwören immer noch auf xp andere sagen Windows 7 ist besser. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau wie das war mit 4 gb unter Xp ob das überhaupt funktioniert....

XP wird bis 2012 glaub ich supportet.

4 GB geht ohne 64-Bit nicht (gibts ein XP 64bit?).

Windows XP ist sehr gut, leider gibts da nur Direct X 9. Zu schade für die Graka.

Nimm lieber Windows 7

Ich finde die Bedienung von Windows 7 viel besser als die von XP, nur der Ressourcenverbrauch ist unter aller Sau.

Zurück