• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfigurator/Guter Shop??? Empfehlungen?

GileraSpeeder

Kabelverknoter(in)
Hallo,

da ich mit CSL (boostboxx) auf die Nase gefallen bin, will ich mir einen neuen Rechner zusammenbauen lassen. Der soll natürlich fürs Gaming ausgelegt sein und zum "alltäglichen" Gebrauch.

Der PC soll zusammengebaut, betriebsbereit geliefert werden, da ich (einfach zugegeben) weder die Ahnung, noch die Zeit noch die Lust habe mir die Einzelteile selber zusammenzubauen.

Könnt ihr mir eine Seite/Anbieter empfehlen, wo ich gute Komplett PC`s erhalte oder selber (Konfiguratormäßig) zusammenstellen kann?

Mein Budget: 1.700 €

Danke euch und LG
Arathas

Servus Arathas,

bei Mindfactory hat man sehr viel Auswahl an Komponenten, der Zusammenbau kostet 150,- Euro, was es kostet das Betriebssystem aufspielen zu lassen, musst du schauen.

Von den Komplettanbietern finde ich z.B. Dubaro ganz gut, da gibt es sicherlich aber noch mehr taugliche.

Falls du eine Beratung brauchst/möchtest, bietet es sich an unseren Fragebogen zu nutzen: *klick*.

Gruß, Lordac

1.) Der PC soll wie gesagt komplett neu sein!

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Aktuell 1080p, baldig aber 4K. Die Spiele reichen aber wenn ich Sie zumindest zukunftssicher in WHQD spielen kann (4k ist daher schön, aber kein muss!)

3.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sofort bzw. schnellstmöglich

4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Aktuell nicht, nein!

5.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, Zusammenbau und zwar betriebsbereit so dass ich direkt loslegen kann ohne selber noch Dinge (z.B. im Bios) einstellen zu müssen

6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1.700 €

7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Alle möglichen Spiele-Genres /AAA-Titel (z.B. Cyberpunk, CoD, etc.....). Ansonsten das übliche (Netflix, surfen, viele Tabs....)

8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1,5 TB SSD wären ein Traum, ansonsten 1 TB SSD und 1 TB HDD

9.) Sonstigen Wünsche?
Der PC soll leise sein, zumindest im Normalbetrieb, außerhalb vom Gaming.

Servus,

hmm, wenn du einen UHD-Monitor kaufen möchtest, sollte die Grafikkarte entsprechend stark sein, und der Monitor an sich kostet auch schon gut Geld.

Dazu kommt das ich von UHD nicht auf WQHD umstellen würde, dass sieht nicht so ideal aus.

Was hältst du davon "nur" einen WQHD-Monitor zu kaufen?

Ich mach dir gern einen Vorschlag den du bei z.B. Mindfactory zusammenbauen lassen kannst, was ich nicht mache, ist alle mögliche Komplett-PC-Anbieter abzuklappern, um einen möglichst passenden PC zu finden, da bitte ich um Verständnis!

CPU: Ryzen 5 3600XT
CPU-Kühler: Brocken 3
Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39
SSD: Silicon Power P34A80 2TB
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 3070 Gaming OC 8G
Netzteil: Straight Power 11 Platinum 550W
Gehäuse: Pure Base 500DX schwarz
WQHD-Monitor: LG UltraGear 27GL850-B
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64Bit

So kostet der PC inkl. Monitor und Betriebssystem ~ 2155,- Euro.
Dazu kommen noch die 150,- Euro für den Zusammenbau, sowie die Kosten für die Serviceleistungen wie z.B. die Installation vom Betriebssystem.

Hier schaust du am besten direkt bei Mindfactory: *klick*.

Du kannst dich anhand des Vorschlags natürlich auch bei Komplett-PC-Anbietern orientieren.

Falls dir das zu teuer ist, sehe ich bei den Komponenten noch folgende Sparmöglichkeiten:

CPU-Kühler: Pure Rock 2 Silver
Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X
RAM: Patriot Viper 4 DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
SSD: Crucial MX500 2TB
Grafikkarte: PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil
Netzteil: Straight Power 11 550W
Gehäuse: Pure Base 500 + Arctic P14 (2. Frontlüfter)
WQHD-Monitor: Gigabyte G27Q

Gruß, Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück