• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen für Intel + AMD

AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Guten morgen,

hm ok... eventuell diese: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Artikelnummer: 63918? Ist zwar etwas teurer, aber ok. Wichtig wäre, ob sie zu den anderen Komponenten passt.

Nur bringen 4GB nix bei ner 960. Bevor der Speicher voll läuft, ist die GPU schon lange am Röcheln... ;)
Passen tut die Karte aber trotzdem, wobei eine 970 besser in dein System passen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Die 280X ist aber Schneller als ne 380. ;) für nicht mal 50€ gibts dann noch 15% mehr Leistung dank einer 290. Aber da eh nur Nvidia in frage kommt, ist die 970 noch das sinnvollste...

Hihi, wenn Profis diskutieren :)

ich spiele höchstens mal WOW... ca. 200€ wollte ich für die Grafikkarte investieren... die Zusammenstellung gefiel mir gut, wollte nur gerne eine NVIDIA vorziehen...

Für 200€ gibt es aber keine gescheite Karte von Nvidia mit 3-4GB Speicher und eine mit 2 GB wäre nicht mehr zu empfehlen.

Natürlich, Schnitzel aktualisiert den regelmäßig :daumen:

So leid mir's tut, das wird nicht mehr passieren.
Ich warte jetzt seit zwei Monaten darauf das mich "die Muse" wieder küsst.
Ich hatte öfters schon mal nen Hänger, aber das hat sich immer wieder gegeben
Aber jetzt wird das nichts mehr.
Also wirds jetzt nach fast 6Jahren Zeit das jemand anderes an meiner Stelle weiter macht.

So leid mir's tut, das wird nicht mehr passieren.
Ich warte jetzt seit zwei Monaten darauf das mich "die Muse" wieder küsst.
Ich hatte öfters schon mal nen Hänger, aber das hat sich immer wieder gegeben
Aber jetzt wird das nichts mehr.
Also wirds jetzt nach fast 6Jahren Zeit das jemand anderes an meiner Stelle weiter macht.

Sehr schade

Finde es ebenfalls sehr schade. Habe mich immer gerne auf die Empfehlung verlassen und mich schon gefragt wieso hier so lange Baustelle bleibt. Evtl solltest du diese Info im ersten Post klar machen. Kann ja sein es meldet sich jemand der das ganze weiter führen möchte. Jedenfalls danke für die Arbeit!

Hallo,

die Cube Zusammenstellung hat mich inspiriert. Hab nochmal etwas stärkeres zusammengestellt. Passt das so zusammen?

Bin bei dem Board nicht so sicher... SSD, HDD, DVD-Brenner, Netzteil und Peripherie sowie 2 Monitore sind vorhanden. WLan wäre noch ganz cool... Hab zwar noch nen Stick. Aber gibts da eventuell noch eine elegantere Lösung?

Hatte bei der Grafikkarte auch erst zur GeForce GTX 960 OC tendiert weil die ein bisschen besser für die Zukunft ausgerichtet ist, aber die ist schon einiges schlechter bei der Leistung und ein bisschen teurer.

Wollte nicht extra nen Thread aufmachen, da es ja kein komplettes System ist. Hoffe das ist in Ordnung?!

1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-20-40G)
1 x ASUS Z170M-Plus (90MB0M60-M0EAY0)
1 x AeroCool DS Cube Black Edition (EN52254)

Zurück