• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen für Intel + AMD

AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Jungs was habt ihr alle nur .. der i5 2500K reicht für uns mit 4,00 Ghz die nächsten 2-3 Jahre locker aus ... Garantiert!

Ich hatte auch mein tik so mit auf Ivy warten aber ne...

Auf der Seite steht folgendes:

Football Manager 2012 System Requirements

CPU: XP – 1.4GHz or Faster, Vista/W7 – 2.0GHz or Faster like an Intel Pentium 4 or AMD Athlon.
RAM: XP – 512MB, Vista/W7 – 1GB
GFX RAM: 128MB
HDD: 2GB free hard drive
Audio: DirectX 9.0c compatible
LAN: TCP/IP compliant

Nichts großes ... ;)

Nach den Minimum Voraussetzungen kannst du eh nicht gehen.
Schau mal nach einem Speiletest und dann weißt du genau, welche Konfiguration reichen müsste.

Finde ich nichts großartiges zu:

Loslegen könnt ihr bereits mit einem PC, der über eine Singlecore-CPU mit mindestens 1,4 GHz, 512 MB Ram und eine Grafikkarte der Kategorie Geforce FX 5900/ Radeon 9800 verfügen. Diese Angaben gelten für Windows XP, Windows Vista/ 7-User sollten geringfügig mehr Hardware-Power unter der Haube haben.

Das mein ich nicht.
Wenn die Diskussion nicht an einen anderen Ort verlegt wird gibt's mit Sicherheit gleich haue vom Mod.

Nur ne Kleinigkeit: Mir fiel gerade auf, dass bei "letztes Update" noch "2011" steht. Nicht, dass das Leute abschreckt, die denken, der Thread sei veraltet ;)

Als PC-Konfigurationen stelle ich mir mehr vor, gerade im oberen Preissegment zudem bist du etwas verliebt in ASRock?

Wieso nimmst du Abstand von der neuen AMD Plattform, eventuell zu aufwendig? Die neuen Boards haben schon so einiges zu bieten, was man von so einem ASRock Board nicht behaupten kann.

Ich hoffe, ich darf für den "Meister" sprechen:
Asrock bietet momentan einfach das meiste fürs Geld.
Zur neuen AMD-Plattform: Sie ist für Server-Zwecke zwar relativ gut geeignet, aber im vergleich zur alten AMD Generation und der aktuellen Intel vergleichsweise schlecht, stromfressend und teuer...

Das war nur auf die Boards bezogen, bei einem 300-400€ Rechner lass ich mir so ein Board gefallen aber eine HD 7970 für ca. 500€ und dann ein "Billig" Board für 62€ das passt nicht zusammen.

Das war nur auf die Boards bezogen, bei einem 300-400€ Rechner lass ich mir so ein Board gefallen aber eine HD 7970 für ca. 500€ und dann ein "Billig" Board für 62€ das passt nicht zusammen.

Was passt denn da nicht zusammen? Das Board hat einen PCIe 2.0 x16 Slot und die Graka passt rein.
Kannst du vllt mal genauer erläutern auf was es dir ankommt? :ugly:
Weiterhin wüsste ich auch gern was die neue AMD Plattform denn so zu bieten hat.

@TE:
Mir fehlt eindeutig der i3-2100 in irgendeiner Zusammenstellung. Der wird einfach maßlos unterschätz und zieht grade beim Gaming so gut wie jede AMD CPU ab.

@ Hans
Nix Meister :D

@ Dark
Woran machst du fest das ein Asrock-Board schlechter ist als ein Asus, MSI oder sonstwas?
Am Namen? Das gilt schon lange nicht mehr
Mach dir doch mal bitte de Mühe (Und die hab ich mir gemacht) und lies dir mal ein paar Tests durch, gerne auch vergleichende.
Für 95% aller Anwender ist so ein Standardbrett mit Standardaustattung und Standard-OC Möglichkeiten mehr als ausreichend.
Und die restlichen fünf schauen eh nicht hier rein.
Und wenn du dir alles durchliest weist du auch warum keine Bulldozer verbaut werden, sehrwohl aber AM3+ Boards

@ Mic
Ind der 600er Intel ist der 2120 drin.
Da der nur unwesentlich teurer ist aber 200Mhz mehr bietet hat der halt den Vorzug bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Na wenn das so ist reicht ja auch das MSI 760GM-P23 für 34,77:D

Man müsste da eine Staffelung einbringen, Z b. Low/ Gamer/ Highend.

Das ein i3-2100 jede AMD CPU beim Gaming schlägt, bezweifele ich aber.

@Schnitzel: Er passt doch aber genauso in die 500€ Config rein.

@Dark Angel: Es kommt auch ein wenig auf die Ausstattung an.
Ich verstehe nicht was du gegen ein H61 Asrock Board hast.

Zum i3: Dann solltest du dich mal besser informieren.
Ich schrieb erstmal "so gut wie jede". Weiterhin muss man auch den Preis bedenken.

Ich behaupte:
Wenn du jetzt als Gamer einen i3-2100 kaufst hast du länger Freude daran und besser aufrüstmöglichkeiten als wenn du einen FX8150 kaufst, der schon wieder zu langsam sein wird bis seine Technik von Games überhaupt genutzt wird.

Ich verlinke dir mal ein paar Sachen damit du mal siehst was der i3 kann:
Intel Core i7 3960X Extreme Edition im Test - Prozessorvergleich (Seite 40) - HT4U.net

In den 6 gestesteten Games ist er besser oder auf Höhe des besten AMD Bullis.
Core i3-2100 im Test: Sandy Bridge mit zwei Kernen und SMT auf dem Prüfstand - intel, sandy bridge, core i3
Test: Intel Core i3-2100/2120 - ComputerBase
Sandy Bridge geteilt durch Zwei - Intels Core i3 2120 im Test - HT4U.net
Bericht: GPU braucht CPU

Da kann man bemängeln wie man will das er nur 2 Kerne/4 Threads macht, AMD kann ihm, wohl auch aufgrund der ganzen Konsolenports, kaum das Wasser reichen. Und bevor wieder jemand ankommt: Ich rede von Games.
Und vor dem Erscheinen der nächsten Konsolengen dauert es mindestens noch bis 2013:
Microsoft: Keine neue Xbox mehr 2012 - wie auch die Playstation 4 - microsoft, xbox 360

Dazu kommt das der Sockel 1155 aus Gamer Sicht wohl die besseren Aufrüstoptionen bietet.

@ Mic
meinst du mich?

@ Dark
Woran machst du Highend den fest?
Das Asrock bietet 4-Rambänke, hat all solid captors, hat kein TDP-Limit, hat Usb3 und uterstützt nach dem Stand der Dinge AMD's nächste Generation.
Das MSI ??????.
Und doch, leider ist es so - ein 2100/2120 schlägt jede AMD CPU.
Test: Intel Core i7-3820 (Seite 5) - ComputerBase
Test: Intel Core i7-3820 (Seite 5) - ComputerBase

Edit:
Ihr schreibt alle zu schnell.
@Mic
Ich werd mal schauen

@Schnitzel: Ich kennzeichne immer wen ich meine mit einem @"Username"
Ich denke einfach nur das der i3-2100/2120 maßlos unterschätzt wird.
Grade für nen kleinen Geldbeutel ist der sicherlich gold wert, als Board geht nen H61 iCafe.
Im Gegensatz zum x6 960t könnte man sogar nochmal die Größe des Netzteil überdenken auf etwas zwischen 300 und 400 Watt, je nach Graka.

Zurück