• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen für Battelfield 3

AW: PC-Konfigurationen für Battelfield 3

Die Gainward gefällt mir optisch am besten, das ist aber Scheißegal, da die Karten immer falsch herum eingebaut werden :(

Ich durchstöber gerade meine 3 Händler
Alternate (zu teuer)
Mindfactory (irgendwie zu billig !)
KM Elektronik (zu teuer)

Ich habe mir gerade die 590er angesehen und auch etwas darüber gelesen,... diese Microruckler,... allein das .... ist die karte niemals Wert!!!

ICh schaue und schaue aber ich weiss es nicht die 570 hat etwas wenig Ram drauf in einem anderen Beitrag habe ich hier gelesen das bei großen Auflösungen auch mehr Vram benötigt wird. Bezüglich eines BF3 Threads hier da fuhr jemand ne 2500er Auflösung und die Beta nahm sich 1.8GB Vram oO irgendwie wird dieses Ding mit der Hardware sowas von kompliziert!

Ausserdem würde ich auf mein jetztiges System 4 Gig Ram aufsetzen ,... würde dann mein Dual Channel gehen oder geht das nur bei zwei Riegeln ?

Mindfactory zu billig? was ist daran falsch :lol:
Du kannst auch ne 560 Ti mit 2 GB nehmen ;)

Das macht aber nichts, solange du einen Lüfter vorne im Case hast, ist das kein Thema.
Außerdem wird die Asus ja lange nicht so heiß wie die alte Karte.

Der Abstand sollte kein problem sein, ansonsten kannst du es mal mit einem PCIeverlängerungskabel probieren ;)

Ein Augenmerk ist noch auf die Abschirmung beziehungsweise Strahlung der Bauteile / Steckkarten zu legen. In manchen Fällen strahlen die verwendeten Karten (besonders Grafikkarten) so stark, dass das Signal welches umgeleitet wird nicht mehr einwandfrei von der Karte angenommen werden kann (tritt bei flexiblen Karten auf). Hierbei hilft leider nur ausprobieren !!!

Also werde ich es ohne machen und hoffen das mein Mainboardkühlkörper nicht überhitzt!

Zuletzt bearbeitet:

Also hab mich entschlossen gtx580 @ 4 GB Ram PC1066

Danke für euren Support :D

Zurück