• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration

Jeanboy schrieb:
Das wissen wir nur, wenn du folgende Fragen beantwortest:

3D/Sorround Gaming?
Welche Spiele werden gespielt?
Werden andere Anwendungen genutzt (Videoschnitt, VM's usw.)?
Welche Monitorauflösung?
Willst du übertakten?
hast du noch alte Dinge, die genutzt werden können?
Wie hoch ist dein Budget?

Nein, nur 1 3D-Monitor.
Skyrim, Anno 2070, Shogun 2, Battlefield 3, Minecraft, Metro 2033, The Witcher 2, etc.. Also ziemlich viel.
Andere Anwendungen werden so gut wie nicht genutzt, außer ein paar Musikprogramme und allerlei Gamecams. Aber wer weiß, vielleicht in Zukunft noch mehr.
Auflösung ist 1920*1080.
Ja, ich will übertakten.
Alte Dinge sind leider Schrott.
Das Budget für den PC alleine so ca. 1500€, 2300 mit Peripherie.

Wenn eine GTX690, dann würde ich auch hier ne Gigabyte nehmen, zumal die nochmal etwas günstiger ist. Gigabyte GeForce GTX 690, 2x 2GB GDDR5, 3x DVI, Mini DisplayPort (GV-N690D5-4GD-B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
als netzteil reicht auch hier das be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
so kann man evt nochmal 50€ sparen.

Naja, ich würde dennoch 10 Euro mehr ausgeben und mir das 580 Watt Netzteil kaufen, das hat auf jeden Fall genug Saft, auch bei OC...

Wieso eine von Gigabyte? Die von EVGA bietet bessere Garantiebedingungen. Wobei man mit der Gigabyte natürlich 50 Euro sparen könnte,
da hast du recht

Naja, ich würde dennoch 10 Euro mehr ausgeben und mir das 580 Watt Netzteil kaufen, das hat auf jeden Fall genug Saft, auch bei OC...

Wieso eine von Gigabyte? Die von EVGA bietet bessere Garantiebedingungen. Wobei man mit der Gigabyte natürlich 50 Euro sparen könnte,
da hast du recht

hmm, dass das NT nur 10€ mehr kostet, war mir nicht bewusst.
ja die von gigabyte eben nur, um zu sparen. da das eine jahr weniger garantie den bock eig. nicht fett macht.

hmm, dass das NT nur 10€ mehr kostet, war mir nicht bewusst.
ja die von gigabyte eben nur, um zu sparen. da das eine jahr weniger garantie den bock eig. nicht fett macht.

Ich weiß nicht, wie das bei Gigabyte und OC aussieht. EVGA bietet das zumindest an ;) (genauso wie eine Garantieverlängerung).

Ja, ich find das 480 W Ding einfach zu überteuert, kostet leider nur 10 Euro weniger :(

Ich weiß nicht, wie das bei Gigabyte und OC aussieht. EVGA bietet das zumindest an ;) (genauso wie eine Garantieverlängerung).

Bei EVGA kostet die Garantieverlängerung aber Geld und echt mal willst du die GTX 690 10 Jahre lang nutzen?
2-3 Jahre Garantie reichen völlig. Bis dahin hast du schon die GTX 790 verbaut. :D
Schade dass Zotac keine GTX 690 im Programm hat. Die bieten 5 Jahre Garantie.

Er ist aber überflüssig und dient nur zur Bereicherung.
Schon mal eine 8 Jahre alte EVGA eingeschickt weil sie kaputt gegangen ist? :schief:

Da war ich mit meinen knappen 10 Jahren noch am Laptop meiner Eltern zu Gange :devil:

Aber du hast schon Recht.. 20 Euro für 2 Jahre Garantie (von 3 auf 5) ist echt happig
und 40 Euro für 10 Jahre Garantie total unnötig :ugly:

Wie sieht das eig. aus? Bekommt man dann eine neue Grafikkarte?

Bei EVGA sind es für die GTX690 25€ für 5 Jahre Garantie und 50€ für 10 Jahre. Ich habe meine auf 5 Jahre verlängert, weil ich glaube, dass sich das beim Wiederverkauf auszahlt :daumen:

Wie sieht das eig. aus? Bekommt man dann eine neue Grafikkarte?

Klar. Da es die 8800GTX aber nicht mehr neu gibt bekommst du als Ausgleich eine GTX 680 und dazu noch die Differenz des Neupreises. :D :D

Ich habe meine auf 5 Jahre verlängert, weil ich glaube, dass sich das beim Wiederverkauf auszahlt :daumen:

Ja genau. Du bekommst die 25€ wieder heraus wenn du sie verkaufst. :lol:

Zurück