• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hi,

das Board finde ich zu teuer. Schicke Boards gibt es auch in günstig, z.B. das Asrock Z68 Extreme 4 Gen3 oder das Z68 Extreme3 oder das Fatality Performance P67.

Netzteil ist sehr gut, alternativ mit Kabelmanagment gäbe es ein be Quiet! Pure Power L8 CM 530W.

Die Graka ist mit 297mm recht lang, und der Kühler mit 162mm recht hoch, sollte aber beides passen. :daumen:

das gehäuse muss dir gefallen...
ist aber viel zu teuer eig...

das mobo ist viel zu teuer... ersetzen könntest dus durch asrock p67 pro3, asrock z68 extreme3 gen3 oder asrock p67 extreme 4 gen3

ram :daumen:

cpu + kühler :daumen:

NT :daumen:

graka würde ich das gesparte geld vom mobo/gehäuse reinstecken

Passt alles zusammen! :daumen:
Würde aber das ganze ausgeglichener gestalten. Gehäuse und Board sind sehr teuer im Verhältnis zum Netzteil oder Grafikkarte.
Board könnte man ASRock Fatal1ty P67 Performance oder ASRock P67 Extreme4 Gen3(mit internem USB3.0) oder Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.0(mit internem USB3.0) oder ASRock Z68 Extreme4 Gen3(mit internem USB3.0) nehmen.
Beim Netzteil sollte es bei dem Budget schon was goldenes ala be quiet! Straight Power E9 CM 580W(KM + Gold)oder Corsair Professional Series Gold AX650(KM + Gold) sein.
Gegebenfalls könnte man auch auf eine Sapphire 6970 Dual Fan 2GB oder ASUS EAH6950 DCII 6970 2GB setzen.
SSD wäre vllt auch was für dich wie zB: Corsair Performance Pro Series 128GB.

PS: Dritter! :fresse: :ugly: :banane:

obwohl das antec lanboy an komfort nicht zu überbieten ist und es hat wenigsten 1x 3.0 XD naja das ist dann wie gesagt geschmackssache

sind alles gute alternativen. naja vlt wird das lanboy ja noch etwas billiger, wenn nicht muss ich halt eins von denen nehmen.

Zurück