• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Ja, der Fehler kommt in der Regel vom Arbeitsspeicher. Dein Brett mag die GeIL nicht, das ist Pech. Da du alles neu hast, würde ich sie austauschen, ist der einfachste Weg.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Dann werde ich meinen Arbeitsspeicher mal tauschen.
Hatte noch zwei Bluesreen`s das nervt ziemlich.
SYSTEM_SERVICE_EXEPTION und
MEMORY_MANAGEMENT.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Teste mal, ob die Bluescreens auch mit einem RAM-Riegel auftreten. Bzw. wenn Du die anderen RAM-Bänke benutzt.
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

...Werde daß noch versuchen....Laß gerade den Memtest86+ drüberlaufen...hat schon einige Fehler gefunden....Habe es mal abfotografiert.Mir viel nichts besseres ein ;-)
Werde jetzt nicht Std. lang in die Analyse gehen..die Teile gehen zurück...Versandkarte ist schon ausgefüllt :-)
Das Ergebnis ist ja eindeutig...siehe Anhang.
Gruß
 

Anhänge

  • DSC03239.jpg
    DSC03239.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Sowas ist ärgerlich :heul:, aber das kann Dir bei jedem RAM-Hersteller passieren, hoffentlich kommt schnell Ersatz :)
 

Anhänge

  • DSC03240.JPG
    DSC03240.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 76
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Ich würde 2x4 GB RAM nehmen statt 4x2GB. Denn mit RAM-Vollbestückung gibt es (allerdings sehr selten) je nach Board Probleme.
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Die QVL besagt ja nur, dass Asus den jeweiligen RAM auf diesem Board gestestet hat, und ist daher kein Kriterium für Inkompatibilität.

Leider funktioniert gerade der Link zur QVL nicht. Aber die Ripjaws wären mir zu teuer, denn einen Unterschied zwischen CL9 und CL7 wirst Du nicht merken.
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

So habe den neuen Arbeitspeicher eingebaut und jetzt läuft alles wunderbar!
Danke nochmal an alle für den Support :-)
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Schön, dass jetzt alles läuft :) Hast Du den RAM gegen den gleichen ersetzt oder welcher ist jetzt drin?

Greetzz --- Softy
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Hallo zusammen,
Kleine Anekdote,habe den defekten Arbeitsspeicher GEIL von ALTERNATE zurückgeschickt.
Antwort->Gewährleistung kann nicht in Anspruch genommen werden da eine Mechanische Beschädigung vorliegt.Ich bekomme die Dinger die Tage defekt zurück.:what:
Auserdem wäre ich der erste dem daß passiert.
Komisch die ein Sterne Bewertungen sagen aber etwas anderes.

ALTERNATE

Was soll ich dazu nur sagen.Werde morgen zur Verbraucherzentrale gehen...Bekomm defektes Zeug zugeschickt und darf dafür gerade stehen.Daß BGB wird es richten :-)

Was die Gewährleistung seitens ALTENATE angeht kann ich nur abraten.
AMAZON erstattet ohne zu mekern.
Daß nennen ich Kundenzufriedenheit.

Gruß
PS:Hat zwar mit der "PC Konfiguration" nichts mehr zu tun aber der Beitrag muß einfach sein.Bin echt sauer.
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Ecke ist abgebrochen (Bilder sollte ich morgen bekommen)
Aussage ALTERNATE."Daß kann schon mal passieren beim ein und ausbau"
Ich sage...die Teile waren schon defekt.
Naja
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Ja, OK, das ist halt ein Problem, du kannst kaum beweisen, dass die Sachen schon beschädigt waren, trotzdem sollte Alternate so kulant sein, dass sie das umtauschen, denn fehlerhafte Produktion ist immer möglich.
Du kannst ja mal im G-Skill oder Corsair Unterforum hier nachfragen, wie oft das bei ihrer Produktion vorkommen kann, dass RAMs einen kleinen Defekt haben, eben die Ecke, mal schauen, was dort für Antworten kommen und ansonsten einfach mal mit der Verbraucherzentrale oder einen Anwalt sprechen.
Und lass dir von deinen Eltern/Freunden sonst bestätigen, dass der RAM schon defekt war, so hast du zumindest Zeugen.
 
Zurück