• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Apnoe77

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Hallo zusammen,
möchte mir einige PC Komponeten erneuern.Aber erst kurz zu meinen aktuelle System.

Asus P5k Sockel 775 mit einem Intel Core 2 quad 6600 der ist etwas in die jahre gekommen :-)
Windows 7 64bit
Kühlung von Corsair H70
Arbeitsspeicher Corsair 4 GB DD2 Twin2X4096-8500C5DF G
Grafik Point of View GTX 470
Laufwerk Plextor PX-800A
Sound Blaster X-FI
Strom Seasonic M12 600 Watt reicht daß noch???

Eine Frage im Vorfeld...kann ich schon auf den Sockel 1155 setzen...mit den bekannten Technischen Problemen...??

neues System sollte so aussen....

Mainboard -> ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - ASUS P8P67 Deluxe R.3.0
Prozessor -> ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel 1155 - Intel® Core

Arbeitsspeicher
Alternative 1 -> ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1800 - Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
Alternative 2 -> ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1800 - Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Quad-Kit

Suche ein kompakteres Gehäuse (aktuell Lian Li Big Tower Breite 215mm,Höhe 580mm,Tiefe 580mm) daß muß kleiner werden :-)
Gehäuse
Alternative 1 ->ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Corsair Graphite 600T
Alternative 2 ->ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Lian Li PC-7 PlusII
Alternative 3 ->ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - SilverStone FT03
Alternative 4 ->ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Fractal Design Define R3 Arctic White

Laufwerk
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - Blu-ray - Blu-ray-Combo - Samsung SH-B123L



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Hi,

Dein System ist doch noch ziemlich ok. Welche Komponenten willst Du mitnehmen?

Ansonsten ist da noch recht viel Sparpotential. Denn zum Gamen reicht ein i5-2500K locker aus, und als Board auch ein Asus P8P67 oder Asrock P67 Extreme4. Beim RAM kannst Du 2x4 GB mit 1333MHz und CL9 nehmen, denn der Unterschied zu dem o.g. RAM merkst Du wahrscheinlich nie. BluRay Laufwerk würde ich eher LG empfehlen.

Beim Sockel 1155 musst Du nur darauf achten, dass Du ein Revision 3 Board nimmst (B3-Stepping), denn dort ist der SATA2-Bug behoben. Dein Netzteil reicht noch gut aus.

edit: Hier noch ein paar Links:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~180
Board: ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) ~120 oder ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~140
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~65 oder exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 II schwarz ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~60 oder Xigmatek Midgard ~60 oder Lian Li PC-7FN schwarz ~90
Blu-Ray Rom: LG Electronics CH10LS20 ~60 oder Blu-Ray Brenner: LG Electronics BH10LS30 ~80

Grüße --- Softy
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Softy danke für deine schnelle Antwort.
Möchte folgende Komponeten mitnehmen.
Kühlung von Corsair H70
Grafik Point of View GTX 470
Arbeitsspeicher würde ich gerne mitnehmen aber ich denke DD2 paßt nicht auf ein 1155 Board ,oder?
Strom Seasonic M12 600 Watt
Windows 7 64bit
Sound Blaster X-FI

Also Board neu Laufwerk und Arbeitsspeicher...und Gehäuse..kann den Klotz nicht mehr sehen.
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Der RAM passt nicht mehr ;)

Mit der H70 wäre ja auch ein Mini-Tower eine Option.
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Ein Mini Tower in ein kleiner Tower, denk an Aldi Rechner, die sind auch nicht so groß.
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

@Softy daß hört sich nicht schlecht an...gleich mal ne größe überspringen.
Kannst du mir da ein Board empfehlen?
Bzw. meine Kühlung paßt dann auch noch oder?->H70
Was den Preis betrifft bin ich da recht offen :-)
Auch teure Vorschläge werden angenommen :D
Gruß
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Da hört sich doch alles recht gut an..ich denke da wird was für mich dabei sein:-).Danke nochmals.
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Jo, such Dir was Nettes aus und poste am besten nochmal Deine Konfiguration bevor Du bestellst ;)
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Nochmals danke für euren support...werde die Konfiguration dann posten.
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Hallo zusammen,
so nun mein ausgewähltes NEUES System :-)

Ich fang mal aussen an.

Gehäuse->ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - SilverStone TJ08S
Mainboard->ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - ASUS P8P67-M PRO R.3.0
Arbeitsspeicher->ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Prozessor(den gönn ich mir :-))->ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel 1155 - Intel® Core
Laufwerk->LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, retail | Geizhals.at Deutschland

Was ich aus dem alten System übernehme.

Corsair SSD F120 (glaube ich) und ein paar HDD`s :-)
Corsair H70 Wasserkühlung
Netzteil Seasonic M12 600 Watt
Grafik GTX 470
Sound Sound Blaster X-FI
Ich glaube daß wars.

-1->Für mich noch wichtig,paßt daß alles ins NEUE Gehäuse rein?? Ich denke gerade an die Kühlung..bin mir immer noch nicht so, sicher...daß ist ein Monster Teil mit zwei 120 mm Lüfter und nen riesen Kühlkörper!!!!!!!
-2->Und noch ne Frage ..paßt die Grafikkarte mit der Sound Karte auch wirklich rein??

Sorry für die Fragen,möchte halt nicht Geld ausgeben für Komponenten die nicht rein passen
:daumen:

Grüße aus München :-)
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Sehr schön, ich würde nur die Vegances gegen einen preiswerteren DDR3-1333 tauschen und den 2600k gegen einen 2500k!;)
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Die VEgances machen bei Luftkühlern nur Probleme und der UNterschied zwischen DDR3-1333 und 1600 ist messbar, aber nicht spürbar, ich spreche aus Erfahrung!
Und meistens lohnt sich auch der Aufpreis vom 2500 zum 2600 nicht!
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Kannst mir nen Arbeitsspeicher empfehlen??

Wow bin schon Schraubenverwechsler :-)
 
AW: PC Konfiguration..Meinungen sind erwünscht :-)

Gute Frage Softy,

habe eine Asus P5K die Sound Karte sitzt auf nen Weisen Steck Platz ,hilft daß weiter???
Festplatten 3 Stück +SSD.Also 4
ich denke da muß eine größere Gehäuse her ....naja dann doch daß Lian Li Gehäuse :what:
 
Zurück