• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration - max. 1200 Euro

Also auf SLI oder CF werde ich definitiv nicht setzen. Wenn 500 - 550W Netzteile ausreichen, bleibe ich bei dem Corsair.

Wie wird so ne Lüfersteuerung angeschlossen? Und ist sie notwendig oder lassen sich auch alle Lüfter übers Bios steuern?

Bei dem Board werde ich wohl auf ein MSI P55-GD65 setzen, wenn es nahezu gleichauf mit dem Asus ist.

Wo liegt der Unterschied? SSD wenn dann fürs System, aber wenns nicht lohnt, dann nicht. Wurde mir nur mal empfohlen. Dann bleibe ich einfach nur bei der F3 von Samsung :) Die Music gibts nur als bulk, die Titanium als retail. Die der Fatal1ty Reihe sehen natürlich besser aus, können die auch mehr?
Welches Gehäuse würdet ihr denn noch empfehlen wenn nicht das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal die komplette Hardware inklusive der von mir favorisierten Peripherie online gestellt. Zuhause habe ich auch noch ein Teufel Motive 2, an das der PC ebenfalls angeschlossen werden soll. Headset usw soll natürlich auch dran. Da habe ich aber noch ein ordentliches. Iwann soll es dann noch ein 5.1 oder 7.1 Headset werden.

*KLICK*

Was jetzt noch fehlt ist eine Soundkarte bzw. ggf. SSD. Windows 7 Home Premium 64bit wird das neue System. Das werde ich als Student allerdings um die 50 Euro bekommen. Von daher einfach nochmal 50 Euro draufrechnen. Die komplette Hardware inkl. Peripherie sollte wirklich maximal 1750 Euro kosten. Mehr möchte ich wirklich nicht ausgeben.

Wo liegt der Unterschied? SSD wenn dann fürs System, aber wenns nicht lohnt, dann nicht. Wurde mir nur mal empfohlen. Dann bleibe ich einfach nur bei der F3 von Samsung :) Die Music gibts nur als bulk, die Titanium als retail. Die der Fatal1ty Reihe sehen natürlich besser aus, können die auch mehr?
Welches Gehäuse würdet ihr denn noch empfehlen wenn nicht das?

Hab auch ne X-Fi Eilte. In BF2 & Bioshock sind die neuen Soundeffekte echt nicht schlecht... :-)

Die Fatal1ty hat halt 64Mb-XRam

Es gibt einige Spiele die des unterstützen. Battlefield 2, Bioshock, UT, Quake 4

Die normale oder die X-Fi Titanium Fatal1ty? Und welche kann ich auch ans Front Panel des Gehäuses anschließen? Vielleicht bestelle ich die Soundkarte auch noch nach ;)

Creative Karten kannst du nicht ans Front Panel vom Gehäuse anschließen, du musst das hauseigenen Panel kaufen.
Hatte jetzt gelesen dass man die normale Titanium (nicht Fala1ty) an das Panel anschließen kann. Wäre ja ärgerlich wenn nicht. Gibt aber tatsächlich Bilder davon.

Das System würde dann jetzt so aussehen:
*KLICK*

Wobei die SSD wahrscheinlich rauskommt, war nur angedacht ;) Nur wäre mir der Preis dann auch wieder zu hoch.

Hatte jetzt gelesen dass man die normale Titanium (nicht Fala1ty) an das Panel anschließen kann. Wäre ja ärgerlich wenn nicht. Gibt aber tatsächlich Bilder davon.

Genau so eine habe ich und ich kann dir versichern, dass es nicht geht.
Sobald du sie vorne ans Panel anschließt, gehen die hinteren Ausgänge nicht mehr.
Also, entweder vorne oder hinten, beides geht nicht.
Dazu muss man ein Creative Frontpanel haben, dann gehts.
Kann auch ein altes Frontpanel sein, spielt keine Rolle. Da passt auch ein Frontpanel von der Audigy 2 oder so.

Das ist ja mal total idiotisch.... Gibts nicht noch vernünftige Alternativen zur Xfi? Eigentlich sollte man das boykottieren ;) Lässt sich das Panel denn trotzdem noch ans Board anschließen?

Was hattest du denn angeschlossen? AC97 oder HD Panel von Intel? Mich wunderts nur, weil man auch wieder verschiedenste Aussagen findet :(

Zurück