• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc konfiguration...Hilfe! :D

SyNaTiiC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,ich möchte mir einen fertigen pc bestellen,da ich nicht weiß wie man diesen zusammenbaut und auch nicht die zeit dafür habe.Habe bischen im internet rumgeschaut und mir schien dieser pc für um die 1000 euro ganz gut zu gefallen:
http://www.one.de/shop/one-computer...gtx970-p-8828.html?tab=1#tabs&reviews_id=4412
Dieser hat auch ganz gute bewertungen bekommen,nun die frage an euch,wie findet ihr den pc für den preis und habt ihr vll verbesserungsvorschläge? Möchte den pc hauptsächlich für gaming benutzen :)

Nicht zu empfehlen! Netzteil Schrott, Standard Intel-Boxed Kühler (Viel zu laut), von wem die Graka ist, steht auch nicht da, also scheinbar Referenzdesign, keine SSD und das bei dem Preis, das Mainboard so lala. An und für sich ein schlechtes Angebot, viel zu teuer für das Gebotene. Lass dir lieber hier einen Rechner zusammenstellen und dann bei hardwareversand oder mindfactory zusammenbauen.

Das Angebot ist wirklich für den Preis für die Tonne das Netzteil ist sogar relativ passabel obwohl für die verbaute Hardware mehr drin sein sollte oder es wäre besser direkt ein OEM Netzteil von Delta und dergleichen verbaut worden. Das Gehäuse ist der absolute Plastikbomber und auch die fehlende SSD ist für den Preis nicht passend. Die verbaute GTX970 ist wohl eine Referenzkarte und wird unter Last auch eher laut solang der Stock Kühler allerdings verwendet wird übertöhnt der sowieso alles :ugly:.

Bitte füll mal Nachfolgendes möglichst komplett und sorgfältig aus, danach kann man dir einen Pc zusammenstellen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der PC an sich ist eigentlich ganz gut. Die Komponenten passen auch ohne echte Schwachpunkte wie bei andern Fertig PCs. Allerdings würde ich ne SSD und nen guten CPU Kühler dazu ordern, sonst macht der i7K überhaupt kein Sinn.
Wahrscheinlich würdest du auch preislich besser davonkommen wenn du dir was von uns zusammenstellen lässt und das dann von Mindfactory,Alternate,Computeruniverse etc. zusammenbauen lässt (kostet zwischen 50 und 100€für Zusammenbau).

Willkommen im Forum, SyNaTiiC ;)

Zusammen ziemlich genau ~ 1100,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX100 128GB
1 x Intel Core i7-4790K
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Samsung SH-224DB
1 x be quiet! Shadow Rock 2 SR1
1 x Raidmax Scorpio V
1 x be quiet! Straight Power 10 500W

Mit SSD, bessere Graka, besseres Netzteil, besseres Mainboard, fetter CPU-Kühler, schnellerer RAM...

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Die Leute aus unserer Helferliste kommen zu dir und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Passt halt gut ins Budget.
Laut Tests ist der Raidmax auch nicht sooo schlecht, hab keine wirklichen Mankos gelesen.
Alles was Rosi postet, kann man blind kaufen :D :daumen:

Nicht zu empfehlen! Netzteil Schrott, Standard Intel-Boxed Kühler (Viel zu laut), von wem die Graka ist, steht auch nicht da, also scheinbar Referenzdesign,

Also Schrott ist das Netzteil nicht, aber völlig überdimensioniert.
Von der GTX 970 gibt es kein Referenzdesign.

Ansonsten hast du natürlich Recht - nicht einmal eine SSD, viel zu teuer und das Gehäuse sieht ja mal zum :kotz: aus.

Dann präzisiere ich meine Aussage mal noch etwas ich vermute das eine GTX970 mit DHE Kühlung verbaut ist was meiner Meinung nach in der Preisklasse ein absolutes no go ist, lasse mich aber gern positiv überraschen wenn etwas gescheites verbaut sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke erstmal für die empfehlungen :) Werde dann wohl meinen pc nach rosis vorschlag zusammenbauen lassen,nun aber noch die frage,sollte ich mir den pc mit windows 7 oder 8 kaufen ? Eigentlich favorisiere ich windows 7 stark,da ich windows 8 nicht mag.Das neue direktx soll aber soweit ich weiß nur mit windows 8 laufen...Oder sollte ich vllt. warten bis windows 10 rauskommt und mir das dann kaufen? :)

Wenn du Windows 7 lieber willst dann kauf es.
Das neue DX12 wird mit großer Wahrscheinlichkeit exklusiv für Windows 10 kommen.

Dann präzisiere ich meine Aussage mal noch etwas ich vermute das eine GTX970 mit DHE Kühlung verbaut ist was meiner Meinung nach in der Preisklasse ein absolutes no go ist, lasse mich aber gern positiv überraschen wenn etwas gescheites verbaut sein soll.

Nunja, auch da kann man sagen, dass das eine das andere nicht automatisch ausschließt.
Siehe mein Review zur Palit 970. Wobei du Recht hast, wenn man die Karte einfach so von der Stange einbaut und nicht modifiziert.
Naja egal, tut ja nichts mehr zur Sache.

Zeig mir mal eine Grafikkarte mit ner handelsüblichen DHE Kühlung die halbwegs passable Temperaturen bei ner ertragbaren Lautstärke liefert, die einzige Lösung die ich kenne ist die R9 280 IceQ von HIS welche stark aufgebohrt und verbessert ist und selbst die möchte ich nicht auf ner High End Karte wie der GTX980 / GTX970 bzw. R 290 / 290x sehen.

Ja, die HIS IceQ ist super konstruiert.
Aber ich sage ja - mit ein paar Anpassungen (BIOS-Mod und Afterburner) bekommt man auch andere Karten auf gute Werte hinsichtlich Takt, Lautstärke und Temperatur.
Ein gutes Beispiel dafür ist meine Palit GTX 970. Ich habe dazu ein Review geschrieben. Im Idle unhörbar, unter Last mit angepasster Lüfterkurve sehr gut erträglich und dabei trotzdem unter 80° mit einem Boost von 1500 MHz.
Als Bonbon ist das gesamte System wesentlich kühler und insgesamt leiser als vorher mit einer Karte ohne DHE (GTX 460 mit OC).
Ohne Anpassungen ist sie aber (selbst für unter 300 €) Mist, das sage ich klar und deutlich.

Zurück