• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration Gaming-PC

Ja sind sie.

1 reicht aber eigentlich.

Wenn du ein Case kaufst das 4x USB 3 hat bist du aufgeschmissen. Genauso wenn du dir einen USB 3 Card Reader kaufst.
Ich würde das mitnehmen. Kostet nicht viel mehr. Eine USB 3 Karte die diesen Anschluss bietet kostet genauso mehr viel und nimmt einen PCIe Slot weg.

Ich will nur damit sagen dass es mehrere Szenarien gibt wo du nicht mit einem USB 3 Heater auskommst.
Da lobe ich mir Gigabyte die je nach dem sogar mehr als 2 verbauen.

tiptop!
hmmm...das mainboard ist ja so schön, dass man sich fast ein gehäuse mit seitenfenster holen muss...
dann ist das understatement mal wieder dahin...;)

hehe...jaja, ich weiß, dass es das gehäuse auch mit fenster gibt.
aber ich zur zeit hin und hergerissen zwischen: schlichtes gehäuse und understatement, dafür leider die schönen komponenten verstecken vs. gehäuse mit fenster, dafür aber schiss haben das kabelmanagement nicht richtig gebacken zu bekommen und man sieht nur ******* durchs fenster...:D

Das mit dem Kabelmanagment ist nicht schwer, einfach die Kabel hinter dem Mainboard Tray verstecken :ugly:

Ich würde die Variante mit Sichtfenster nehmen. Wenn es im Rechner trotzdem aussieht wie bei Hempels unterm Sofa, kannst Du das Seitenfenster ja mit schwarzer Pappe abkleben :D

Zurück