• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration für 'nen MMORPG PC

StuffedDuck

Schraubenverwechsler(in)
PC Konfiguration für 'nen MMORPG PC

Moin,

Im Augenblick suche ich eine günstige und schnelle Option für einen PC den ich wohl ausschliesslich für MMORPGs nutzen werde (altes Laster wiederentdeckt :().
Da ich aber nicht in der nächsten Zeit weiter aufrüsten will, jedoch die Möglichkeit frei halten möchte, dachte ich ein auf AM3 basiertes System sollte einfacher mit einzelnen Komponenten zu erweitern sein.

Ich hätte einige Fragen (im Augenblick zu viele Nebenausgaben und nicht wirklich Willens unnötiges Geld auszugeben):

- Ist das Netzteil ausreichend, oder brauche ich mehr Leistung?

- Da ich ein reiner Software user bin, sind die Komponenten miteinander stimmig (RAM, mainboard, etc)?

- Reicht der box'd Kühler aus, oder sollte ich einen CPU Kühler addieren?

- Habe ich in dieser frühen Stunde irgend etwas wesentliches vergessen?

- Ich würde gerne in diesen Preisrahmen verbleiben(oder drunter :P) und da ich hardwareversand.de nutzen möchte habe ich zur Zeit verfügbare Komponenten ausgewählt, jedoch wenn es eine bessere Zusammenstellung gibt, welche?

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
31,01 €

Samsung EcoGreen SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD503HI)
36,83 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
17,49 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

EVGA GeForce GTX 460 - 768MB SC, PCI-Express
153,46 €

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
124,73 €

MSI 870A-G45, Sockel AM3, ATX, PCIe
61,44 €

be quiet! Straight Power BQT E7-400W
53,22 €

4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
64,43 €

Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 1600rpm
2*5,04 €

MS Windows 7 Home Premium 64bit SB-Version Englisch
85,89 €

Summe: 658,58 €

Ich danke im Voraus für jegliche Aufmerksamkeit die meiner Anfrage zuteil wird, und möchte mich dafür entschuldigen, dass ich nicht die Zeit aufbrachte sämtliche Antworten 'by do it yourself' gesucht habe.

Cheers,

SD

AW: PC Konfiguration für 'nen MMORPG PC

Willkommen im Forum
Fangen ich dann gleich mal an:

CPU: Gut (Was willst du da noch aufrüsten? Und wann? Der Bulldozer läuft nur auf AM3+)
124,73€
CPU-Lüfter: Der Boxed reicht, wird aber zeimlich laut. (Scythe Mugen 2 Rev. B)
Mobo: Passt (Hat aber nur einen 770ger Chipsatz. Neuere Alternative: AsRock 870 Extreme 3 oder Gigabyte 870 GA-870A-UD3)
75,23€
Graka: Sehr gutes p/l
153,46 €
RAM: Passt
64,43 €
HDD: Nicht die EcoGreen sondern die normale
37,47 €
NT: Gut
53,22 €
Gehäuse: Wenns dir gefällt.
31,01 €
Lüfter: Gut
2*5,04 €
85,89 €
Laufwerk: Passt
17,49 €

~653€
mit Zusammenbau ~ 673€

Mfg

Vielen Dank für die Antwort.

Habe also zur hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) und hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX gewechselt.

Habe keinen seperaten CPU Kühler eingeplant, da wenn ich es richtig verstanden habe ich ihn eh selbst einbauen muss. Und wenn er noch nicht bei mir liegt und wartet, kann ich beruhigter am PC vorbeigehen.

English OS ... naja, habe Zeit meines Lebens mit englischen, französischen OSs gearbeitet.

Cheers,

SD

Jap der einbau beim Mugen is ein bisschn schwierig. Is halt um einiges leichter wenn dus so lässt aber auch lauter.

Mfg

Es ist generell die Frage ob du den PC nicht doch selbst zusammenbauen kannst.
20€ wären gespart und vielleicht gibts irgendwo die gleiche oder bessere Hardware zum günstigeren Preis.

Große CPU Kühler verbaut HWV sowieso nicht und die Montage des CPU Kühlers ist wohl das Schwierigste beim Zusammenbau.
Den Boxed kann man nicht empfehlen. Lauter Lüfter und BeQuiet Netzteil? Sinnlos.

Zurück