speedcubealex
Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Konfiguration für Dauerbetireb gesucht!
Hallo Leute
Da ich mir vor einem Vierteljahr selbst ein PC mit eurer Hilfe zusammengebaut habe und sehr zufrieden bin, möchte ich es diesesmal wieder tun.
Allerdings nicht für mich, sondern für meinen Vater.
Vorhanden ist bereits:
Monitor von Medion (Full HD)
Tastatur
Maus
Nun zu den Anforderungen:
Der Computer soll als neuer Hauptrechner für das Hotel genutzt werden.
Er wird wahrscheinlich wie auch der aktuelle Tag & Nacht laufen, allerdings dann Nachts auch irgendwann im Energiesparmodus.
Eine SSD soll dabei sein, die so um die 128GB groß ist.
Zum Gehäuse sollte man noch sagen, das es in einem "Holzkasten" stehen wird, welcher unter dem Tisch befestigt ist, auf der linken Seite wären Lüfter ganz gut , da dort die Holverkleidung aufgesägt ist, für mehr frische Luft.
8GB Ram sollten reichen, ist ja nun nicht allzu teuer.
Ein TB HDD wäre gut, kann aber auch weniger sein, ist ja aktuell ziemlich teuer.
Eigentlich soll auf dem PC nur das Hotelsoftware Programm genutzt werden, Emails gecheckt und im Internet gesurft werden.
Ansonsten gibt es weiteren großenartigen Anforderungen.
Usb 3.0 wäre eine Option, die aber keineswegs unbedingt notwendig ist.
Dazu kommt natürlich noch eine Grafikkarte, muss nicht viel können nur für die normale (dauerhafte) Nutzung, nicht zum Zocken.
Die Lüfter sollten nicht zu laut sein, sondern je leiser, desto besser.
Ein Laufwerk für CD´s und DVD´s muss ebenfalls dabei sein.
Den PC werde ich wahrscheinlich selbst zusammenbauen, hat bei meienm ja auch sehr gut geklappt und viel Spaß gemacht
Also wie gesagt wichtig ist, das er so gut wie dauerhaft laufen wird, was sich auch nicht ändern wird.
Ein wenig Zukunftssicherheit wäre auch gut, sodass der erstmal ein paar Jahre ausreicht.
Der aktuell PC ist leider auch endlos langsam(fährt gefühlte 20 Minuten hoch ), und das Hotelprogramm startet auch innerhalb von Stunden.
Das soll sich natürlich ändern (SSD) und dadurch das Windows 7 draufkommen wird im Gegensatz zu Vista wird sich da ja auch was tun.
Das Budget ist eigentlich offen, stellt ja auch nicht allzugroße Anforderungen.
Übertaktet wird er ebenfalls nicht.
Danke im Vorraus,
Alex
Hallo Leute
Da ich mir vor einem Vierteljahr selbst ein PC mit eurer Hilfe zusammengebaut habe und sehr zufrieden bin, möchte ich es diesesmal wieder tun.
Allerdings nicht für mich, sondern für meinen Vater.
Vorhanden ist bereits:
Monitor von Medion (Full HD)
Tastatur
Maus
Nun zu den Anforderungen:
Der Computer soll als neuer Hauptrechner für das Hotel genutzt werden.
Er wird wahrscheinlich wie auch der aktuelle Tag & Nacht laufen, allerdings dann Nachts auch irgendwann im Energiesparmodus.
Eine SSD soll dabei sein, die so um die 128GB groß ist.
Zum Gehäuse sollte man noch sagen, das es in einem "Holzkasten" stehen wird, welcher unter dem Tisch befestigt ist, auf der linken Seite wären Lüfter ganz gut , da dort die Holverkleidung aufgesägt ist, für mehr frische Luft.
8GB Ram sollten reichen, ist ja nun nicht allzu teuer.
Ein TB HDD wäre gut, kann aber auch weniger sein, ist ja aktuell ziemlich teuer.
Eigentlich soll auf dem PC nur das Hotelsoftware Programm genutzt werden, Emails gecheckt und im Internet gesurft werden.
Ansonsten gibt es weiteren großenartigen Anforderungen.
Usb 3.0 wäre eine Option, die aber keineswegs unbedingt notwendig ist.
Dazu kommt natürlich noch eine Grafikkarte, muss nicht viel können nur für die normale (dauerhafte) Nutzung, nicht zum Zocken.
Die Lüfter sollten nicht zu laut sein, sondern je leiser, desto besser.
Ein Laufwerk für CD´s und DVD´s muss ebenfalls dabei sein.
Den PC werde ich wahrscheinlich selbst zusammenbauen, hat bei meienm ja auch sehr gut geklappt und viel Spaß gemacht
Also wie gesagt wichtig ist, das er so gut wie dauerhaft laufen wird, was sich auch nicht ändern wird.
Ein wenig Zukunftssicherheit wäre auch gut, sodass der erstmal ein paar Jahre ausreicht.
Der aktuell PC ist leider auch endlos langsam(fährt gefühlte 20 Minuten hoch ), und das Hotelprogramm startet auch innerhalb von Stunden.
Das soll sich natürlich ändern (SSD) und dadurch das Windows 7 draufkommen wird im Gegensatz zu Vista wird sich da ja auch was tun.
Das Budget ist eigentlich offen, stellt ja auch nicht allzugroße Anforderungen.
Übertaktet wird er ebenfalls nicht.
Danke im Vorraus,
Alex