• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration für ~1200€

viiolet

Schraubenverwechsler(in)
PC-Konfiguration für ~1200€

Hallo PCGHextreme-User,
Ich brauche einen neuen PC, da mein "aktueller" den Geist aufzugeben scheint.
Also ich brauche den PC größtenteils zum Spielen, zur Bildbearbeitung und natürlich zum Surfen und ab und zu mal eine BluRay oder auch DVD gucken. Er sollte also eigentlich alles können, das aber auch gut.
Das Budget beträgt 1200€, wobei es auf ein paar Euro mehr oder weniger auch nicht ankommt.

Also zum einen hätte ich die Möglichkeit für 240€ an ein Bundle aus i7-950, EVGA X58 SLI LE und ein 6GB Corsair Dominator Kit zu kommen. Die Teile sind ca. ein Jahr alt und gehören einem bekannten meines Vaters und daher denke ich nicht, dass sie übertaktet wurden o.Ä..
Sollte ich bei dem Budget lieber zu Sandy Bridge greifen oder für das gesparte Geld zum Beispiel lieber in ausreichende Kühlung, eine große SSD oder so greifen ?
Wäre schön, wenn ihr mir da mal helfen könntet.

Achja bevor ich es vergesse, eine Grafikkarte habe ich schon.

Wenn ich irgendwas vergessen habe fragt ruhig nach.

Liebe Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC-Konfiguration für ~1200€

Das Angebot fürs Bundle ist zwar relativ gut, aber wenn du 1200€ ohne Graka (welche hast du?) ausgeben willst, dann könnte auch ein Sandy drin sein!
Die Frage wäre noch, ob du übertakten willst!
 
AW: PC-Konfiguration für ~1200€

Habe eine GTX 470, vielleicht könnte ich ja auch einfach eine zweite noch kaufen und ein SLI-System aufbauen.
Und übertakten weiß ich nicht genau. Bestimmt irgendwann mal, wenn ich mich damit auseinandergesetzt habe.
Also sagen wir mal ja.
 
AW: PC-Konfiguration für ~1200€

Naja ich dachte eben an SLI, weil das Mainboard aus dem mir angebotenem Bündel ja SLI unterstützt soweit ich weiß.
Und die 1200€ sollten schon als Richtwert gelten, also auch möglichst ausgenutzt werden, da ich das Geld für den Computer nicht selbst aufbringen muss. :DD
 
AW: PC-Konfiguration für ~1200€

Hol dir zu dem hier:
Kopie von PC-Konfiguration für ~1200€ 15.03.2011, 18:40 | gh.de (geizhals.at) EU
ein nettes Gehäuse und eine neue Graka!
Wenn dich MIcroruckler nicht stören eine zwiete GTX 470, sonst eine Gainward GTX 570 Phantom oder Gigabyte GTX 570 OC oder Zotac GTX 480 AMP!.
Das empfehle ich aber nicht guten Gewissens(eigentlich nur das Graka-update)!
Sonst könnte auch noch ein zweiter Monitor drin sein (was hast du eigentlich für einen?)!
 
AW: PC-Konfiguration für ~1200€

Jup, hatte ich vergessen :schief: Die Vertex 3 soll so ab Ende März verfügbar sein.
 
AW: PC-Konfiguration für ~1200€

Also nochmal zusammenfassend, auf jeden Fall den i5 vorziehen und neu kaufen, das Bundle nicht kaufen.
Sparen muss ich nicht übrigens, ich bin sogar darauf fixiert die 1200€ Budget auszureizen, da es wie gesagt nicht mein eigenes ist und ich vom Rest des Geldes sonst nichts hätte.
Deswegen würde ich ja am liebsten auf SLI oder so setzen.
 
AW: PC-Konfiguration für ~1200€

Wenn Du die Nachteile (erhöhter Stromverbrauch, Abwärme, Lautstärke) und die Gefahr von Mikrorucklern in Kauf nehmen willst, stelle ich Dir schon ein SLI-System zusammen :schief:
 
AW: PC-Konfiguration für ~1200€

Hol dir noch ein Soundsystem zum Zocken dazu, dann sind die 1200€ schnell voll!

Nein danke, brauch ich nicht. :DD

Wenn Du die Nachteile (erhöhter Stromverbrauch, Abwärme, Lautstärke) und die Gefahr von Mikrorucklern in Kauf nehmen willst, stelle ich Dir schon ein SLI-System zusammen :schief:

Mach mal. Oder sollte ich die GTX 470 verkaufen und dann lieber eine GTX580 oder eine gute AMD-Grafikkarte nehmen ?
Dachte nur, dass die GTX 580 oder vergleichbares von AMD nicht viel schneller sind als die GTX 470.
 
AW: PC-Konfiguration für ~1200€

Das Board hat laut der Beschreibung "nur" zwei 8x-PCIe-Anbindungen, ist das schlimm ? Sollte ich dann nicht ein Board nehmen, dass wirklich volle 16x hat ?
 
AW: PC-Konfiguration für ~1200€

Für den Sockel gibt es keine Boards mit nativer 2x16lanes Anbindung. Wird es auch nie geben, es gibt nur den Umweg über den nf200-Chip (so ne Art PCIe-Brücke). Diese Bretter sind aber sehr teuer und einen Unterschied zu 2x8 lanes wirst Du wahrscheinlich nie bzw. nur in Benchmarks merken.

Softy
 
AW: PC-Konfiguration für ~1200€

Na super.. :DD
Mein Vater hat mir das Bundle jetzt gekauft, weil sein Kollege meinte, es wären kaum Leistungseinbußen zu spüren zu Sandy Bridge. Und da er mir den PC bezahlt kann ich da jetzt nicht mehr viel gegen sagen.
Naja also ich würde mir jetzt eine zweite GTX 470 kaufen, welches Netzteil ist jetzt zu nehmen, sollte nicht zu laut sein.
Sind 650Watt nicht in gewisser Weise etwas zu wenig ?
Läuft es beim Spielen dann nicht auf Volllast ?
 
AW: PC-Konfiguration für ~1200€

Schade, aber naja der i7-950 ist ja auch schnell ;)

Mit einer 2. Graka erkaufst Du Dir imo nur Nachteile, erhöhte Lautstärke, Stromverbrauch, Abwärme. Und die Gefahr von Mikrorucklern. Kannst Du nicht mit Deinem Vater nen Deal machen und den Graka-Kauf verschieben, wenn Deine GTX470 in Zukunft mal zu langsam für aktuelle Games wird, und erst dann eine neue noch viel schnellere Graka nachkaufen?

Falls Du doch SLI machen möchtest, würde ich ein Antec High Current Gamer HCG-750, 750W ATX 2.3 nehmen.

Softy
 
Zurück