• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration diesergamer

Ich verkaufe doch meinen PC!!! Der ist doch auch ein Fertig-Teil von HP!
Den alten PC verkaufe ich auf ebay für 1100 Euro VB. Hat sich auch schon einer gemeldet...

Laut pcgh cpu-index ist der 3600(x) schneller als der 9600k(f).
Offiziel wird ram bis 3200mhz unterstützt, das heißt aber nicht, das nicht mehr geht.
Bei Intel ist die referenz zb. 2666mhz

also wenn du den PC für den Preis los bekommst selbst 800€ wäre noch viel für den Komplett Mist und die Hardware ist auch nix besonderes^^

Da hast du Recht. Wobei ich ihn vor 2 Jahren für 750 Euro statt 1000 gekauft hatte und dann noch für 100 Euro aufgerüstet hatte. Ne andere verrückte Story:
Wir hatten noch so einen alten Office PC aus 2012. Der hat damals 400 Euro gekostet. Ich hatte ihn 2018 auf ebay mit Preis VB gestellt. Der eine hat ihn mir für 230 Euro abgekauft!

Gut, dann wird wohl mein neuer PC aus folgenden Komponenten bestehen:

Warenkorb | Mindfactory.de

Security Check

Mein Vater sieht das mit dem selber zusammenbauen immer noch sehr kritisch und sagt dass da so viel schiefgehen kann wenn es nicht passt und mit der Garantie und so....

Wie soll ich meinen Vater das erklären?

Du hast auf jede Komponente einzeln Garantie, also hat das mit Selbstbau erstmal gar nix zu tun.

Edit: die QLC SSD würde ich nicht nehmen sondern eine mit normalen Flash TLC z.B.

Ich würde es so machen, hab auch nen CPU Kühler rein den du extra hattest:
Warenkorb | Mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Konfig ist auch ne günstige TLC drin

Die 970 Evo finde ich eigl zu teuer, da ist man ja schon fast beim Preis für ne 1TB M2:
1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (SA2000M8/1000G) - M.2 SSDs

Ich würde den Release von B550 noch abwarten vll gibt es da was interessantes, aber günstiger wird es nicht aber man kann vll mit kleinem Aufpreis PCIe 4.0 mitnehmen für die nächste Grafikkarte und vll ne weitere Generation von AMD CPUs, ich könnte mir vorstellen das noch zwei Ryzen Generationen für AM4 erscheinen aber auf B450 wie bereits von AMD bestätigt nur noch Zen 3 kommt.

Dann kann es halt sein das nen Consumer Sockel auch erst in 3-4 Jahren kommt bzw. erschwinglich ist daher ist nen B550 wahrscheinlich keine schlechte Wahl vll kommt noch mehr dafür als man jetzt denkt.

Also ist jetzt meine PC Konfiguration für den aktuellen Zeitraum super?

Nebenbei kostet bei One.de wenn man das ganze konfiguriert gut 1600/1700 Euro!!!

nix bezahlbares soweit ich weiß, vll recht teure asus die auch nen Display haben aber nie informiert - die günstigen werden wohl Schrott sein bei günstigen guten Netzteilen gibt es eh schon kaum Auswahl - wenn würde ich eher noch extra LED Streifen oder so kaufen.

Zurück