• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration - bitte checken

Wusste nicht, dass da Klammern bei sind ;) Danke :)

Ist die Black Edition schon irgendwo verfügbar? Oder der Q9450?

Ja klammern sind bei kann man sogar nachbestellen für 2 glaub ich etwas happig für etwas draht aber okay.

Welche Black edition die hat doch nur AMD Intel hat nur die Extreme Serie für horrenden preis nur damit der multi frei ist.

Ja klammern sind bei kann man sogar nachbestellen für 2 glaub ich etwas happig für etwas draht aber okay.

Welche Black edition die hat doch nur AMD Intel hat nur die Extreme Serie für horrenden preis nur damit der multi frei ist.

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18589&agid=597
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7263&agid=597
Also das sind nicht gerade horrende Preise und der freihe Multi ist für Übertakter wirklich keine schlechte Sache. ;)

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18589&agid=597
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7263&agid=597
Also das sind nicht gerade horrende Preise und der freihe Multi ist für Übertakter wirklich keine schlechte Sache. ;)

Die AMD Black Editionen sind etwas teuerer wie die normalen anfangs haben die auch mehr gekostet, war noch bei intel da kosten die dinger gleich mal 300mehr weil da ein X im namen ist.

Die AMD teile lohnen sich im eigentlichen Ganz gut besser wie die damaligen FX varianten.

@ Iron
Sorry dann habe ich mich vertan ^^

was ich mich frage was hast du vor zu spielen? was für ein monitor hast du und was hast du vor maximal auszu geben ..schick mir die daten und ich sag dirn ne preis leistugs system was definitiv besser is asl wdas was du am anfang hättest holen wollen ....zumal der quad nich sehr übertaktungs freudig sein soll ...(ich hab erst vor 3 tagen 2 rechern im berich 800 euro zusammen gebaut und damit kannst du alles zocke was es derzeit gibt in guten einstellungen)

was ich mich frage was hast du vor zu spielen? was für ein monitor hast du und was hast du vor maximal auszu geben ..schick mir die daten und ich sag dirn ne preis leistugs system was definitiv besser is asl wdas was du am anfang hättest holen wollen ....zumal der quad nich sehr übertaktungs freudig sein soll ...(ich hab erst vor 3 tagen 2 rechern im berich 800 euro zusammen gebaut und damit kannst du alles zocke was es derzeit gibt in guten einstellungen)
Danke dir für den Vorschlag.
Ich muss sagen, dass es mir relativ gleich ist, ob der Quad stark übertaktunsfreundig ist oder nicht. Auf 3GHz werd ich den schon hochbekommen, und das sich der Quad als CPU zum zocken eignet ist auch nicht falsch, weiterhin ist z.B. Assassins Creed schon voll darauf ausgelegt. Hier lassen sich dann ca. 10fps mehr erreichen.

Ich habe die Konfig jetzt nochmal in den Anfangspost geschrieben. Als Bildschirm möchte ich mir gerne den Syncmaster T220 anschaffen. Poste die Verbesserungsvorschläge mal einfach hier rein bitte. Ein X48 bringt keinen Vorteil, oder?

Ein X48 Bringt keinen großen Vorteil. Im gegensatzu zum X38 unterstützt das X48 jetzt offiziel FSB 400, was der X38 i.d.R auch schon kann.Vom OC potential unterscheiden sich beide kaum

Ja nimm den X38, z. B. das X38-DS4, dies ist P/L wirklich top.
Der X48 bringt dir nix, weil du normalerweise jedes X38 locker über 400 FSB bringen kannst.

Gruß

Hab die Konfig jetzt nochmal wie folgt geändert:
  • Intel Core2Duo E8400
  • Asus Maximus Formula
  • XFX GeForce 8800GTX
  • 4GB OCZ PC28500 XTC Platinum
  • Samsung HD642JJ 640GB Festplatte
  • Antec P182
  • LG GH20
  • Thermalright Ultra-120 eXtreme + Scythe S-Flex 1600rpm
  • Corsair HX620 Netzteil
  • Creative X-Fi Fatal1ty Champion
  • Vista Home Premium 64bit (oder Ultimate!??!???)
  • 3* Scythe S-Flex 1200rpm Gehäuselüfter
Kostenpunkt: 1295 Euro
Ist die Konfiguration schwächer als die vorangestellte?

sieht eigentlich ganz gut aus, aber beim Netzteil würdea uch ein 500-550 Watt NT ausreichen. Als lüfter für den CPU kühler kannste auch nen S-Flexer 1200er nehmen, die 1600er sind deutlich hörbar wenn du sie nich runterdrosselst

Hab die Konfig jetzt nochmal wie folgt geändert:
  • Intel Core2Duo E8400
  • Asus Maximus Formula
  • XFX GeForce 8800GTX
  • 4GB OCZ PC28500 XTC Platinum
  • Samsung HD642JJ 640GB Festplatte
  • Antec P182
  • LG GH20
  • Thermalright Ultra-120 eXtreme + Scythe S-Flex 1600rpm
  • Corsair HX620 Netzteil
  • Creative X-Fi Fatal1ty Champion
  • Vista Home Premium 64bit (oder Ultimate!??!???)
  • 3* Scythe S-Flex 1200rpm Gehäuselüfter
Kostenpunkt: 1295 Euro
Ist die Konfiguration schwächer als die vorangestellte?

Jop kann mich Mantiso nur anschließen, die 620W brauchst du bei weitem nicht. Ich habe mit einen E8200@4GHz 4GiB RAM, 2 HDDs, 1 Brenner und einer Übertakteten 9600GT nicht einmal 200W(es waren max. 192) aus der Steckdose gezogen, da rechnest 8800GTX OC nochmal 60/70W drauf mehr braucht die Schüssel dann auch nicht.

MFG

mit einer Graka und einem Quad, dann reicht ein Corsair VX450W oder eins von Bequiet, Tagan, Enermax, etc. Wie immer ist der Watt-Sammel-Thread gold wert.

Zurück