• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfig für rund 1250€

xthespeedhunterx

Schraubenverwechsler(in)
PC Konfig für rund 1250€

Ich habe letztens erst gefragt, was ich bei einem Upgrade für 200€ so alles machen kann. Jetzt habe ich mich aber dazu entschieden "etwas" mehr Geld in die Hand zu nehmen da ich evtl. auch auf 1440p spielen will. Da ich mir die Hardware aber wahrscheinlich eh erst in 5 Monaten , also gegen Weihnachten, leisten kann bin ich nun am überlegen wann ungefähr mit Nvidia Volta zu rechnen ist und wie die Konfig (also neue CPU, Mainboard. SSD, usw.) ungefähr aussehen könnte.

Meine aktuelle Zusammenstellung: Wunschliste vom 27.06.2017, 23:13 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Gehäuse und CPU Kühler muss ich nicht selber zahlen)

PS: ich weiß dass das noch viel Zeit hat, aber trotzdem will ich mich jetzt schon damit befassen :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Konfig für rund 1250€

Hey,

Drei Tipps:
1. Deine Wunschliste ist nicht öffenlich, d.h. ich kann sie nicht sehen.
2. Bitte mal die Fragen ausfüllen:
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
3. Wenn du erst an Weihnachten kaufst, wird sich bis dahin einiges geändert haben. Daher ergibt es kaum Sinn, jetzt schon eine Konfiguration zu machen.

1. Wunschliste vom 27.06.2017, 23:13 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2.1.) Wie hoch ist das Budget?
1250€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ja Monitor und OS -> 350€

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
natürlich

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
gibt es nicht

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1440p 60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele (Swtor, nfs, destiny 2, witcher, gta)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500gb langen erstmal, kann man ja noch erweitern falls nötig

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ja, beides

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
tempered glas seitenfenster beim gehäuse

3. Bis Weihnachten ändert sich höchstens die Grafikkarte, aber noch nicht mal da ist sicher wann Nvidia Volta rausbringt

Niemand weiß, wie sich die Preise entwickeln werden. Vielleicht wird Arbeitsspeicher in vier Monaten noch teurer sein, vielleicht wird der Preis wieder deutlich gesunken sein. Es ist völlig unklar, wie sich der Höhenflug der virtuellen Währungen entwickeln wird, was starke Auswirkungen auf Verfügbarkeit und Preisniveau von Grafikkarten haben wird. Bei den CPUs wird sich bis Ende des Jahres auch noch einiges tun. Klar kann man hier eine Zusammenstellung machen, die als Orientierungspunkt dienen könnte, aber letztendlich wird man Weihnachten ein anderes System zusammenstellen. Wenn es sowieso sehr grob wird, könntest Du Dich genauso gut an Zusammenstellungen für andere Nutzer orientieren.

Zurück