• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfi (Gaming)

von Leed-Speak habe ich leider auch keinen plan, ist nur ins auge gesprungen :D

noch zum NT: wie viel kapazität hat dieses noch ca, wenn dann in 2 jahren z.b. nochmal die gra-ka getauscht werden muss und eine größere reinkommt? das NT hier hat auch kein (richtiges) kabelmanagement, wenn ich das richtig sehe?! welches mit würde denn empfohlen werden?

von Leed-Speak habe ich leider auch keinen plan, ist nur ins auge gesprungen :D

noch zum NT: wie viel kapazität hat dieses noch ca, wenn dann in 2 jahren z.b. nochmal die gra-ka getauscht werden muss und eine größere reinkommt? das NT hier hat auch kein (richtiges) kabelmanagement, wenn ich das richtig sehe?! welches mit würde denn empfohlen werden?

Grafikkarten werden tendenziell stromsparender oder bleiben in der Leistungsaufnahme über die Jahre im High-End-Segment gleich. Was dein NT jetzt sützen kann, kann es in 2 Jahren auch vertragen, es sei denn, man geht plötzlich auf dual-gpu. Ansonsten kann sich das natürlich auch ändern - dummerweise wissen wir aber auch nicht, was Grafikkarten in 2 Jahren für ne Leistungsaufnahme haben werden ;)

Ob man bei 450W Kabelmanagement braucht, ist auch sone Sache. Meistens fällt eh höchstens ein Strang weg, der sich auch noch recht einfach im Gehäuse verstauen lässt. So viel Chaos erspart man sich, zumindest in dieser Wattklasse, mit Kabelmanagement also nicht.

In dem Punkt bin ich mit dir einer Meinung, die paar Festplattenkabel kriegt man noch irgendwo weit unten sehr unauffällig weg.
Die Alternative wäre das technisch unterlegene und ältere BeQuiet StraightPower E9 480Watt CM.

Zurück