News PC-Komponenten: Steigende Hardware-Preise durch US-Zölle

Ja, somit ist das Umweltproblem gelöst :lol:

Jeder Keks und deren Zutaten werden auch um die Welt verschifft.....
Komisch das sich alles um den Nachteil des Consumers dreht....wers glaubt....

Schaut man sich Flachbildfernseher an, die gibt massig zu Wegwerfpreise, da umrunden die Komponenten auch mehrfach die Welt......also erzählt doch nicht so was, die Consumer baden doch schon allen Mist aus.
Les dir deinen eigenen Beitrag durch dann hast die Antwort, bzw der Unsinn vom Nachteil des Consumers ist widerlegt. Wenn alles funktioniert profitiert der Consumer von günstigen Preisen siehe Flachbildfernseher.

Lesen, Du musst nochmal :D
Dito. Wenn du glaubst das sei irgendwie mit meiner Aussage zusammenhängend, hast du mich missverstanden.

Übrigens schlechter Stil nachträgliche Infos per Edit einzufügen.
Die Klarstellung erfolgt besser in einem neuen Post, im alten kann man ja per Edit darauf verweisen.
Also weite 5 K bezahlen demnächst wiederlegt lol
Und ganze Sätze mit Subjekt, Objekt, Prädikat wären hilfreich, falls du verstanden werden willst. Nur falls.

Dito. Wenn du glaubst das sei irgendwie mit meiner Aussage zusammenhängend, hast du mich missverstanden.

Übrigens schlechter Stil nachträgliche Infos per Edit einzufügen.
Sry, deshalb habe ich geschrieben nochmal lesen, habe was nachgetragen weil mir ein Beispiel eingefallen ist.
Die Klarstellung erfolgt besser in einem neuen Post, im alten kann man ja per Edit darauf verweisen.
Ja ist übersichtlicher, stimmt.
Und ganze Sätze mit Subjekt, Objekt, Prädikat wären hilfreich, falls du verstanden werden willst. Nur falls.
Bissl Sarkasmuss muss dabei sein...

Edit:
Sachlich überzeugt es mich nicht, die überteuerten Preise zu zahlen.
Es ist schlichtweg zu treuer.
Egal wie Sie das herstellen.
Solange das nicht lebensnotwendige Produkte sind, werden die es Hersteller bald am
Kaufverhalten der Consumer merken das man sie damit vergrault
Kapazitäten, Corona, KI und immer wirds teurer.

Die Lieferenten / Hersteller meckern sich ja schon gegenseitig an ,warum es so wenig zum UVP gibt.
Also hört auf die hohen Preise mit irgendwas zu entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, deshalb habe ich geschrieben nochmal lesen, habe was nachgetragen weil mir ein Beispiel eingefallen ist.
Hab ich natürlich gesehen, sonst könnte ich es kaum schlechten Stil nennen, nicht wahr? Meine Aussage bleibt, das hat nichts mit dem zu tun was ich schrieb, du musst mich missverstanden haben.
Bissl Sarkasmuss muss dabei sein...
Sarkasmus? Den hab ich nicht entdeckt, hätte mich auch nicht gestört, ich hab einfach nur keine Ahnung was diese Ansammlung von Buchstaben bedeuten soll. Ob sarkstisch oder ernsthaft, verständlich wäre hilfreich.

Du wirst lachen, aber die meinen das wirklich ernst. Wenn sie nicht verbunden sind, dann zählen sie als zwei Objekte, wenn sie verbunden sind, als eines. Deshalb hat man mit dieser Maßnahme die Zahl des Plastikmülls, nicht seine Menge, glatt halbiert.
Wow, da mus man echt erst drauf kommen:wow:

Du verbreitest auch nur quatsch mit deinen komischen möchte gern BWL zusammen hängen.
Als ob hier allers Kinder wären.
Preise günstiger, fertig Herr Professor!
So einfach ist das!
Dahingestellt ob das so stimmt oder nicht, hats immernoch wenig damit zu tun, dass man dich nicht versteht. Ich dachte eventuell willst du ja verstanden werden und wärst für Ratschläge offen.

Das du Professor wirklich für eine Beleidigung hältst, da muss ich schon schmunzeln. Naja, reicht hier wohl auch wenns mit Beleidigungen anfängt, auch wenn sie keine sind. Der Wille zählt.

Das du Professor wirklich für eine Beleidigung hältst, da muss ich schon schmunzeln. Naja, reicht hier wohl auch wenns mit Beleidigungen anfängt, auch wenn sie keine sind. Der Wille zählt.
Und schon windet sich jmd von seiner Aussage heraus.

Vertretbare Preise für Hardware, so einfach.
Die Gründe warum sie teuer sind, ist mir egal, ich kaufe Sie dann nicht!

Ich habe Proffesor erwähnt, Du wertest es als Beleidigung, ich nicht.

Verstehe ich das so, dass wenn Hersteller, außerhalb der USA ihre Ware in die USA liefern, sie die Preise entsprechnend anpassen, aber wenn diese in andere Länder, ohne den Zollbonus vom Wegelagerer Trump gehen, sie den Preis trotzdem einheitlich beibehalten wollen? :wow:

Zunächst @PCGH_Sven der Startbeitrag von dir ist nicht hilfreich, denn wie du anhand der Beiträge siehst, weiß mit den Infos zunächst niemand was anzufangen. Und das ist schade, denn das wäre ein wichtiges Thema. Da wäre es echt hilfreicht etwas in die Richtung zu recherchieren, was das für uns in der EU betrifft. Jedem ist klar, dass Trump bzgl. seine Zollpolitik zumindest den Handel zwischen China und EU nicht direkt beeinflusst.
Somit bleibt man als Leser also damit zurück sich zu fragen, was der Startpost eigentlich wirklich bedeutet.

Einige der Kommentare hier helfen dann schon etwas, also z.B. die Lieferketten mit Teilen und Komponenten, die mehrfach hin und hergehen. Zum Thema könntet ihr auch mal ne Richtige Recherche machen und dann ins Heft sowie Plus packen. Oder sind das nur Themen für Heise und Igor, wenn er mal irgendwo im 48. Post aus dem Nähkästchen plaudert?

Also das Thema wäre wichtig - wenn ihr da mehr und konkretere Infos für Europa präsentieren könnt, wäre das für uns hier echt was wert.

Zurück