• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Komponenten so ok?

Wenn du schon ein Gehäuse mit Sichtfenster hast, würde ich mir keine RipJaws kaufen, denn die passen farblich nicht zum Mainboard und dem Gehäuse ;-)

Da würde ich schon eher Kingston HyperX (sind auch CL7), ADATA XPG oder GeIL Value Plus nehmen.

Ui, habe gerade gesehen, du hast ein anderes Gehäuse angegeben... . Zu dem Thermaltake würde das Asus vom Posting 1 besser passen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das gewählte Asrock 870 Extreme3 hat doch die 850er SB. Das Gehäuse wäre ehe rvom Aufbau und der Lüftersteuerung her der Nachfolger von dem Utgard wenn man es überhaupt so bezeichnen kann. Ich finde es eher störend das alle Anschlüsse sehr tief auf der Oberseite angebracht sind, das macht die Nutzung in einem Schreibtisch unnötig schwer

Zugriffs- und Wartezyklen, eine grobe Erklärung findet man hier. Bei DDR 3 wäre 7 schnell und 9 quasi Standard, nur einen Unterschied wird man meist nur in Benchmarks ausmachen

Erst mal danke für eure Vorschläge. Hab mir das Xigmatek Pantheon Midi-Tower - black Window mal angeschaut. Sieht zwar auch nicht schlecht aus, was mich aber daran stört sind die Anschlüsse an der Oberseite, da das Gehäuse unter meinen Schreibtisch kommt. Hab mich daher jetzt für das XIGMATEK Midgard-W - Midi Tower–ATX entschieden. Am System änder ich jetzt nur mal den Ram. Auf Kingston HyperX. Danke für die Auskunft Dr. Bakterius

Ich hätte da noch ne Frage. Und zwar lohnt es sich eine SSD Festplatte rein zu bauen?
Gruß Assassin

Hallo,

Ich hätte da noch ne Frage. Und zwar lohnt es sich eine SSD Festplatte rein zu bauen?
jein, der Vorteil einer SSD ist nicht von der Hand zu weisen, neben dem schnellen Start des Betriebssystemes, sinken in manchen Spielen die Ladezeiten, im Spiel selbst bringt sie aber keinen Vorteil.

Wenn dir eine Größe von 60 GB reicht (~ 100,- Euro) dann kann man darüber nachdenken, wenn du mehr Speicherplatz brauchst/möchtest wird es schnell teuer.

Gruß

Lordac

Ja wäre dann nur für das Betriebssystem. Und da würde ja eine 60GB Festplatte reichen. Danke für deine Hilfe Lordac.

Gruß Assassin

Zurück