• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Komponenten kompatibel?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Einfache Fragen deren Antworten vieles vereinfachen :-)

Ja, die Fragen sind geklärt; ich möchte einfach nur wissen, ob die Komponenten kompatibel sind und ob irgendwo noch andere Komponenten günstiger/besser/sinnvoller wären.

Oo -die Antworten würde helfen, allein wenn wir schon sehen das du Win 10 kaufst anstatt Win7 + kostenloses Upgrade auf Win 10 (20€) habe ich grad 70€ gespart.

Wieso ist das ein Müll Netzteil? :) Möchte halt nicht 80€ für ein bequiet! NT ausgeben.

Darüber, mir einfach Win 7 zu kaufen und dann upzugraden, habe ich auch schon nachgedacht; da werde ich mal schauen.

Woher willst du denn wissen, dass das Sharkoon so schlecht ist?

Weil ich es an der SunMoon getestet habe.
Und als´ich dabei auf das Oszi geguckt habe, sind mir die Augen ausgefallen.

Als Plattform dienst die DSA2 Plattform von CWT. Gruppenreguliert. Yate Loon Lüfter.
CapXon Cap primär mit nur 220µF, was eher für ein 350-400 Watt Netzteil spricht.
Die Spannungsregulierung ist für den Eimer, die ATX Spezifikationen werden bei stärkerer Belastung der 12 Volt Schiene verlassen -- was man angesichts der Grafikkarte, die du einbauen willst, durchaus erwarten kann.

Spare nicht am falschen Ende. Kauf dir ein gescheites Netzteil.
Aktuell ist das Seasonic G 550 recht günstig.
Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Normaler Weise kostet das 100€. Für 70€ ist das echt ein Schnäppchen. Kannst du auf jeden Fall nehmen und ist deutlich besser als das Sharkoon.

Ja, die Fragen sind geklärt; ich möchte einfach nur wissen, ob die Komponenten kompatibel sind und ob irgendwo noch andere Komponenten günstiger/besser/sinnvoller wären.

Tu dir selber einen Gefallen und füll den Fragebogen aus. Den gibt es nicht umsonst. Kompatibel ist viel aber qualitativ gut ist sehr oft was ganz anderes.
Und woher sollen wir wissen was sinnvoller ist wenn wir nicht wissen was du vor hast?

Zurück