• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Komponenten kompatibel?

Ich kann den anderen nur recht geben: Mainboard und CPU gehören einer veralteten Generation an (Skylake ist erschienen), die SSD zu teuer für die Menge an Speicherplatz und warum willst du bei den Kosten für das Gesamtsystem ein möglichst schlechtes Netzteil einbauen? Das ist doch für die Systemstabilität und Sicherheit (funktionierende Schutzschaltungen) das wichtigste.

EDIT
Alternativ würde ich je nach Finanzen dringend zu den Konfigurationen von markus1612 (klick) oder (klick) tendieren.
Du kannst um noch etwas Geld zu sparen auch eine von den SSDs nehmen, sind nicht schlechter:

SanDisk X110 256GB, SATA (SD6SB1M-256G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SanDisk Ultra II 480GB, SATA (SDSSDHII-480G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: Wenn du dich ein ganz klein wenig darüber informieren willst, was bei einem Netzteil wichtig ist: http://extreme.pcgameshardware.de/n...1060-netzteilliste-ubersicht-2011-2014-a.html
Ein passendes Netzteil findest du da auch (ja, die kosten Geld - unter 10€/100W Leistung findest du in dem von dir gewünschten Bereich quasi gar nichts. Und selbst darüber findest du noch genug schlechte Netzteile ^^

Eine aktuelle Liste mit sinnvollen Netzteilen: http://extreme.pcgameshardware.de/n...daten-und-preisen-stand-september-2015-a.html
Wenn es wirklich günstig sein soll: Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Das ist noch vertretbar. Die hier vorgeschlagenen Netzteile sind qualitativ aber natürlich besser (ja, auch teurer)...

Sound und LAN sprechen bei weitem fürs Asus... :D
Aber stimmt, PCIe 2.0 ist mir garnicht aufgefallen. Ich revidiere. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht? Das Seasonic G 550 hat 100% Bewertungen und ist 25€ günstiger... . Ich hätte es jetzt fast in meine Konfiguration eingebaut.

Wen interessieren die Bewertungen?

Das G 550 kannst du für den Preis kaufen. Als es noch 100€ gekostet hat, war es zu schlicht zu teuer für das Gebotene.
In Sachen Lüfter kann das G 550 aber nicht mit dem E10 konkurieren.

Das ist ein ganz mieser CWT Schinken, auf jeden Fall einen großen Bogen darum machen. Fehlende Schutzschaltungen und so.

Also dann würde ich anstatt dem Sharkoon das Seasonic G550 nehmen und den Rest so lassen.

Win 7 ist nur 5€ günstiger als Win 10 und das lohnt sich für mich nicht.

Aber es ist auf jeden Fall alles kompatibel, oder? (das ist das wichtigste)

Zurück