• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Komponenten aufrüsten

AW: Pc Komponenten aufrüsten

Hallo ich habe vor meinen PC etwas aufzurüsten

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

250-300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Ich würde gerne Folgendes weiter verwenden:

Prozessor : Intel core i5 2310 @ 2,9Ghz (Boost bis 3,2 oder 3,3 kann ich jetzt nicht 100% sagen)

NT: FSP450-60EMDN

Mainboard-Typ MS7728
Formfaktor µATX
Hersteller MSI
Chipsatz Intel® H61
Prozessorsockel 1155

2TB Festplatte

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, 60hz 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Würde gerne BF4 zocken und H1Z1 und er sollte die nächsten 2-3 Jahre auf jeden Fall mithalten können

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

HDD bereits vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Später eventuell mit neuem Gehäuse

Nun meine Frage:

Ich würde geren eine ATI Radeon R9 270X 4GB Version von XFX kaufen (um die 200€) und zusätzlich einen 8GB RAM-Riegel dann hätte ich 10 GB Ram

Eventuell in 1-2 Jahren ein neuer Prozessor und ein neues Motherboard.

Was meint ihr ?

AW: Pc Komponenten aufrüsten

Öhm, vielleicht solltest du besser einen eigenen Thread aufmachen, statt diesen hier zu kapern? Ich nehme an, das hast mit besten Absichten gemacht, damit nicht noch ein neuer Thread entsteht... aber das ist hier nicht die angesagte Vorgehensweise, wie dir ein Blick ins Forum gezeigt hätte ;-)

Zurück