• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Komponenten Anfänger Hilfe

AW: PC-Komponenten Anfänger Hilfe

:wall: Das ist ja ärgerlich :daumen2: Hoffentlich schicken die den Kühler bald nach. Die Bench-Session über Weihnachten ist wohl gestorben :fresse:

Ich habe mir gedacht, ich update diesen Thread wieder einmal ein bisschen, leider nicht serh viel erfreuliches passiert, ausser dass die 120mm-Lüfter gekommen sind, ich musste sie einfach blau leuchtend haben, und die Lüftersteuerung von Bitfenix sollte Ende Monat kommen, ich bin einfach ein Fan von solchen Spielereien^^ Mein schönes PClein sieht im Moment so aus:
Sorry für die schlechte Quali, werde noch bssere Bildchen schiessen sofern ich Zeit dazu habe, jedoch bin ich ziemlich verärgert, was die Lieferung der restlichen Teile anbelangt, immer noch kein Prozessorkühler und kein CD_Laufwerk vorhanden. Es ist zum verrückt werden. -.- Werde wahrscheinlich noch eine SSD von Samsung besorgen, bis zur Fertigstellung werde ich euch noch auf dem Laufenden halten =)

Peace!

Anhänge

• PC1.JPG
    PC1.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 73

Daran hab ich auch schon gedacht, werde das Seitenteil vllt mal in die Bude mitnehmen und schauen was die Polymechaniker schönes machen können.

So, Lüftersteuerung ist gestern gekommen *freu* funktioniert super und mit den Temperaturen sieht es schon viel besser aus, und ich hab noch eine ein bisschen bessere èbersicht über die Temperaturen, dank den 5 Sensoren die bei der Recon dabei waren, jetzt wurden die Fotos im Tageslicht gemacht, sollten also von der Quali her besser sein:

Anhänge

• pc54.JPG
    pc54.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 59
  • pc76.JPG
    pc76.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 59
  • pc98.jpg
    pc98.jpg
    604,5 KB · Aufrufe: 68

Sieht sehr gut aus :daumen:

Ist die Lüftersteuerung dunkler als das weiß vom Gehäuse, oder täuscht das?

Hab schon mit meinem Cousin geredet, ob er genau die Farbe des Gehäuses nachmachen kann, das weiss ist tatsächlich ein bisschen anders, aber er meint er kann mir die Farbe nachmachen und die Steuerung auch gleich schön umfärben. :)
Und für das Seitenfenster habe ich alles beim Arbeitsplatz, muss nur noch das Seitenteil mitnehmen.

Gruss

Icetea

Sooooo nun ist viel Zeit vergangen, und ich melde mich mal wieder, bin ziemlich weit gekommen doch mit dem Prozessorkühler klappts einfach nicht, kriege weder die Ware noch mein Geld, ansonsten lief aber alles nicht schlecht, ausser dass ich wenig zeit hatte.
Hier der aktuelle Stand:
Ich spiele noch mit dem Gedanken, mir eine zweite Graka zu besorgen und sie in Crossfire zu nutzen, allerdings reicht dann nach meiner Rechnung die Leistung des Netzteils nicht. Daher bin ich mir überhaupt nicht sicher ob ich das machen soll.

Gruss

Icetea

Anhänge

• IMG_0205.JPG
    IMG_0205.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_0204.JPG
    IMG_0204.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 55

Wenn Du nicht übertaktest, würde das Netzteil ausreichen, ein HD7870 Crossfire Gespann zieht unter Last etwa 450-500 Watt (incl. CPU). Empfehlenswert wäre es aber nicht wirklich.

Ich würde die 7870 verkaufen und eine 7970 kaufen. Keine Mikroruckler, leiser und weniger Abwärme. Manchmal werden die 7870er aber schneller sein, hängt aber von der Skalierung ab.

Als Netzteil bräuchtest du ein Dark Power P10 650 Watt.

Hhhhmmm... ihr verwirrt mich gerade ein bisschen, falls ich mir eine zweite Graka hole werde ich natürlich auch auf ein stärkeres Netzteil wechseln, aber ich glaube kaum dass ein Wechsel auf eine 7970 nötig ist, da ich mit dieser hier mehr als zufrieden bin.

Gruss

Icetea

Wie gesagt, ich halte nichts von CrossFire mit Mittelklasse-Karten. Aber schau doch einfach mal in den "SLi und CrossFire Thread" rein. Ist im
Unterforum "Grafikkarten" angepinnt.

Zurück