• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Komponenten Anfänger Hilfe

AW: PC-Komponenten Anfänger Hilfe

Vielen Dank, für diese supergute und schnelle Hilfe, was das Kabelmanagement angeht, hab ich mir noch viel Mühe gegeben, Bild wird in nächster Zeit noch kommen :D

Gruss

Icetea

Sooo, da mein Prozessorkühler den ich vor ca. 3-4 Wochen bezahlt habe immer noch nicht da ist un der Kühler in dem Shop gar nicht mehr vorhanden ist, werde ich jetzt das Geld zurückkriegen, und jetzt muss ich mich nach einem anderen Kühler umsehen, eine Wasserkühlung wäre schon cool ;D Ich habe deshalb noch ein Bildchen gemacht, dass den Abstand von Prozessor zu Ram zeigt. Ich hoffe man sieht es gut genug. Habe einmal übertaktet, da kam die CPU auf 70 Grad nach ca 40-50 min. Bin zwar kein Profi, aber ich denke, dass das zu hoch ist^^. Also, falls der Platz es zulässt, wär ne Wakü echt cool, ansonsten nen Kühler den ich evtl auf digitec.ch oder auf pc-ostschweiz.ch finden kann, bzw bestellen kann, da diese zwei Shops sehr zuverlässig sind.

Gruss

Icetea

Anhänge

• DSC00256.jpg
    DSC00256.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 59

Ist ein Sandy-Bridge Prozessor, das Gehäuse ist ein Bitfenix Shinobi Core

Danke für die rasche Antwort :D

Gruss

Icetea

70°C ist auch noch OK für Sandy ;)

Die maximale Kühlerhöhe beim Shinobi beträgt 165mm, wenn ich nicht irre.

Ich würde die Heatspreader der RAM Module abflexen :D

Hab mal ein Tutorial geguckt, dort hat der Typ einfach die Module mit nem Fön erhitzt, dann konnte er sie wegnehmen, sind doch angeklebt? Hab auch gelesen, dass die Heatspreader eh so gut wie nix bringen....

Hab mal ein Tutorial geguckt, dort hat der Typ einfach die Module mit nem Fön erhitzt, dann konnte er sie wegnehmen, sind doch angeklebt? Hab auch gelesen, dass die Heatspreader eh so gut wie nix bringen....

Ja, das geht. Aber die Gefahr, dass Du den RAM schrottest, ist iirc recht hoch. Daher würde ich das sein lassen :fresse:

Werde mal schauen welche Kühler so passen^^ Allerdings die Waküs sehen auf Bildern gar nicht so gross aus, werde mal suchen :D

@ ich888 habe eben eher gedacht, wegen dem Abstand vom Prozessor zu den RAMs, dass das ein Problem werden könnte.

Gut, die RAMs lassen sich nicht umtauschen, da ich die nicht von einem Internetshop oder so gekauft habe sondern von einer Privatperson. Gut, dann werde ich die Bewertungen mal weglassen und hier posten was ich finde und mich beraten lassen :D

Die H60 ist im Grenzbereich minimal leistungsstärker als ein guter Luftkühler, aber dann abartig laut :daumen2:

Mit langsam drehenden Lüftern ist die nicht stärker als ein guter Luftkühler.

Kein Unterschied.
Alle kompakt Wasserkühler funktionieren nach dem gleichen Prinzip.
Der Radiator ist auf Lüfter angewiesen die einen starken Luftdruck erzeugen da die Lamellen eben enger zusammen sind als bei einem Luftkühler.

Das gilt für alle Fertig-Flüssigkeitskühlungen :fresse:

Hier ein Video zum abgewöhnen :D: https://www.youtube.com/watch?v=oQ9F5J89R3E

Zurück