• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Komponenten Anfänger Hilfe

AW: PC-Komponenten Anfänger Hilfe

Du gräbst Sachen aus :nene: :D

Top-Blow Kühler sind konstruktionsbedingt nicht so leistungsstark wie gute Towerkühler. Aber zumindest leiser als Fertig-Flüssigkeitskühlungen. Also immerhin ein Fortschritt :daumen: :haha:

Low Profil RAM sind kein Problem.
Allerdings musst du auch noch Lüfter kaufen. Das ganze ist nicht billig.

Aber der RAM ist schon vorhanden. Oder habe ich mich jetzt im Thread verlaufen? :D

Ja, der RAM ist leider schon vorhanden, und das macht das ganze für mich ein bisschen schwierig, da die Heastspreader eine maximale Höhe von 5 cm aufweisen. Also Mainboard bis höchster Punkt der RAMs sind 5 cm.
Deshalb hab ich eben erst an eine Wakü gedacht.
Am Geld solls nicht liegen Lohn kommt bald wieder und momentan hab ich noch genug ;D

Zuletzt bearbeitet:

Sooo, hab jetzt endlich (nach 16 Arbeitstagen!) eine Antwort von dem Online Shop gekriegt bei dem ich den Kühler vor knapp 4 Wochen bezahlt habe. Das heisst, in meine Kiste kommt ein Thermalright True Spirit 120 Rev. A. Dann ist die Kiste so gut wie fertig :D

Fehlt noch das CD-Laufwerk, dass auch immer noch nicht gekommen ist.
Dann ist er für den Moment fertig^^

Du kannst Windows auch über einen USB Stick installieren. Ich hätte nicht die Geduld, wegen eines blöden Brenners die ganze Kiste in die Ecke zu stellen :ugly:

habs ja über USB gemacht, er läuft jetz auch seit ca. 2 Wochen^^ doch ein CD-Laufwerk kann man immer brauchen^^

Und er läuft fabelhaft, hat meine Erwartungen übertroffen, allerdings werde ich mit Ocen noch warten, bis der andere Kühler da ist^^
Foto kommt, sobald der neue Kühler seinen Platz im PC gefunden hat.

Sooo, die Bilder werden noch warten müssen, das Päckchen von dem Shop bei dem ich den Kühler bestellt hab ist zwar angekommen, doch leiderleider war nur das Montagematerial drin, das Päckchen war aber ungeöffnet, und laut der Post wog es 140 Gramm, das heisst, der Shop hat meinen Kühler VERGESSEN. Hab die Typen kontaktiert, Antwort steht aber noch aus. Hab mal wieder ne Riesenfreude -.-
Naja, das heisst noch gedulden :/

Zurück